Einsatz Nr. 259: Wohnungsbrand

Datum: 22.08.2018
Uhrzeit: 23:09
Anrufer alarmierten die Feuerwehr da sie in Dürrmenz mitten im Ortskern Rauch aus einem Fenster eines Wohnhauses sahen. Die alarmierte Feuerwehr rückte mit dem Löschzug aus. Zusätzlich zur Abteilung Mühlacker wurden die Abteilungen Enzberg und Mühlhausen mitalarmiert. Vor Ort drang ein Trupp unter Atemschutz mit einem C- Rohr ins Gebäude vor, der Brandherd war schnell lokalisiert, ein Bewohner hatte sein Essen auf dem Herd stehen lassen. Dieses wurde ins Freie verbracht. Im Anschluss wurde die stark verrauchte Wohnung belüftet. Zwei Bewohner kamen zur Sicherheit ins Krankhaus da sie Rauchgase eingeatmet hatten.
Einsatz Nr. 259: Wohnungsbrand
Einsatzkräfte: 31
Fahrzeuge: Mühlacker: 1/10, 1/11, 1/33, 1/49-1, Enzberg: 2/45, Mühlhausen: 6/42
Verletzte: 2

Feuerwehr Stadt Mühlacker · Rappstr. 8 · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-333 · nffrwhr-mhlckrd