Einsatz Nr. 281: Gasalarm

Datum: 17.09.2018
Uhrzeit: 19:15
In einer Sporthalle wurde Gasgeruch festgestellt, daraufhin wurde die Feuerwehr Mühlacker alarmiert. Die Einsatzkräfte kontrollierten das Gebäude auf ein vermeidliches Gasleck aber sie wurden jedoch nicht fündig. Im Außenberiech der Sportanlage wurde austretendes Kanalgas festgestellt, dies kam von einem nahgelegenen Regenüberlaufbecken. Das Bauwerk wurde erst belüftet, bevor es unter Atemschutz betreten wurde. Zur Bindung des ausströmenden Gases, wurde im Überlaufbecken begonnen mit Wasserwerfern das Becken zu befeuchten, sodass es zu keiner Neubildung von Faulgasen kommen konnte.
Einsatz Nr. 281: Gasalarm
Einsatzkräfte: 31
Fahrzeuge: Mühlacker: 1/10, 1/11, 1/33, 1/49-2, 1/49-2, 1/65-1 mit AB- Wasser, Enzberg: 2/45
Verletzte: 0

Feuerwehr Stadt Mühlacker · Rappstr. 8 · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-333 · nffrwhr-mhlckrd