22.10.2022

Hauptversammlung

+++ Hauptversammlung der Feuerwehr Mühlacker +++ Am vergangenen Samstag fand im Uhlandbau Mühlacker die Hauptversammlung der Jahre 2020, 2021 und 2022 statt. Bis auf eine Versammlung, welche ausschließlich für die Wahlen der stellvertretenden Feuerwehrkommandanten war, konnten in der Pandemie keine vollständigen Hauptversammlungen inklusive Grußworte, Verpflichtungen, Beförderungen und Ehrungen durchgeführt werden. Nach den Grußworten von Oberbürgermeister Frank Schneider, dem Kreisbrandmeister Carsten Sorg sowie dem Vertreter des Feuerwehrverbandes Enzkreis Michael Gutjahr, berichtete Feuerwehrkommandant Matthias Donath über die letzten Jahre sowie über die Investitionen und kommenden Projekt. Von den über 1000 Alarmierungen in den vergangenen Jahren erwähnte er einen dramatischen Einsatz im Oktober 2021. Bei dem das Zusammenspiel zwischen den einzelnen Abteilungen, dem Rettungsdienst und allen weiteren Hilfskräfte bewiesen hat, dass nur so ein junges Leben gerettet werden konnte. „Die Kleine lacht schon wieder!“, so Donath. Nach dem Bericht der Stadtjugendwartin Franziska Ebert, sowie der Ehrenabteilung die vertreten wurde durch Hermann Schäfer, konnten Verpflichtungen, Beförderungen und Ehrungen durchgeführt werden. Erwähnenswert ist hier die höchste Ehrung an diesem Abend: 40 Jahre Einsatzdienst bei der Feuerwehr Mühlacker leistete Hanspeter Schmidt aus der Abteilung Mühlhausen bereits und scheint kein bisschen müde zu sein. Unter Applaus erhielt er von Kreisbrandmeister Sorg das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold und ein Präsent, sowie die Verleihungsurkunde des Landes Baden-Württemberg. Herzlichen Glückwunsch!