Abteilung Mühlhausen

Abteilungskommandant
Michael Schmidt

Stellv. Abteilungskommandant
Tobias Kärcher

 
Über uns
Historie
Fahrzeuge

Mühlhausen liegt in der Enzschleife an der Kreisgrenze zum Kreis Ludwigsburg und ist mit seinen 1100 Einwohnern der kleinste Stadtteil. Es hat einen bäuerlichen Charakter mit ca. vier Gewerbebetrieben im Dorf und einem ca. 30 ha großen Industriegebiet „Waldäcker“ das etwa 2 km vom Ort entfernt ist.
Sie wird geführt vom Abteilungskommandanten Michael Schmidt, der neben seinem Stellvertreter Tobias Kärcher noch zwei Gruppenführer zu seinem Führungsteam zählt.
Die Abteilung ist im ehemaligen Rathaus, das zur Außenstelle Mühlhausen der Stadtverwaltung Mühlacker umfunktioniert wurde, untergebracht.

Seit 2007 steht uns ein neues LF 10/6 Allrad zur Verfügung, ebenso wie ein Rettungsboot, 2010 kam noch ein MTW dazu.

Feuerwehr Stadt Mühlacker · Rappstr. 8 · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-333 · nffrwhr-mhlckrd