Einsatz Nr. 246: PKW abgestürzt

Datum: 13.08.2018
Uhrzeit: 08:55
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, wurde ein verunfalltes Fahrzeug vorgefunden, dass ca. 6m unterhalb der Fahrbahn in der Böschung stand. Das Fahrzeug wurde über die Winde des HLF 1 angeschlagen und gesichert. Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst erstversorgt. Im Anschluss an die Erstversorgung, wurde er von der Feuerwehr Mühlacker aus seinem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Um sich Zugang zum Fahrzeug zu Schaffen wurde die Fahrertüre mit hydraulischem Rettungsgerät geöffnet. Das Fahrzeug wurde von der Feuerwehr mit dem WLF 2 und dessen Seilwinde den Hang hinaufgezogen, wo es vom Abschleppunternehmen aufgenommen wurde. Der Kranwagen der BF Pforzheim wurde auf Grund der unklaren Lage mitalarmiert, die Anfahrt konnte abgebrochen werden.
Einsatz Nr. 246: PKW abgestürzt
Einsatzkräfte: 29
Fahrzeuge: Mühlacker: 1/10, 1/11, 1/49-1, 1/49-2, 1/65-2 mit AB- Rüst, Enzberg: 2/45, Lienzingen: 4/44
Verletzte: 1

Feuerwehr Stadt Mühlacker · Rappstr. 8 · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-333 · nffrwhr-mhlckrd