Einsatz Nr. 248: Brand im Gebäude

Datum: 13.08.2018
Uhrzeit: 10:10
Nur wenig Zeit zum Durchatmen blieb den Einsatzkräften aus Mühlacker und Lienzingen, denn noch auf der Rückfahrt der ersten Kräfte, wurde ein erneuter Alarmeingang durch die Leitstelle verzeichnet. In einem Industriebetreib in Mühlacker wurde von Mitarbeitern Brandgeruch wahrgenommen. Diese riefen dann die Feuerwehr an. Beim Eintreffen der ersten Kräfte ging unmittelbar ein Trupp zur Erkundung unter Atemschutz los. Durch die Brandmeldeanlage wurde in einem Treppenraum ein Melder lokalisiert der ausgelöst hatte. Als Auslösegrund fanden die Kräfte einen Defekt in einer Lampe, beim Öffnen der Verkleidung kam es zu einer Verpuffung. Die entstanden Flammen wurden mit einem Kleinlöschgerät niedergeschlagen. Später wurde der Bereich belüftet und das Gebäude an den Betreiber übergeben,
Einsatz Nr. 248: Brand im Gebäude
Einsatzkräfte: 17
Fahrzeuge: Mühlacker: 1/11, 1/33, 1/49-1 Enzberg: 2/45 Lienzingen: 4/44
Verletzte: 0

Feuerwehr Stadt Mühlacker · Rappstr. 8 · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-333 · nffrwhr-mhlckrd