Einsatz Nr. 234 Brand 2 Wohnungsbrand

Datum: 10.10.2021
Uhrzeit: 11:34
Die Abteilungen Mühlacker und Mühlhausen wurden zu einem Wohnungsbrand im Reisweg am Senderhang in Mühlacker alarmiert. Bewohner waren durch den Warnton eines Rauchwarnmelders auf den Brand aufmerksam geworden. Sie schauten nach und stellten im Dachgeschoss einen Brand in einer Sauna fest. Umgehend wurde ein Notruf abgesetzt. Mithilfe von Feuerlöschern und Wassereimern hatten sie bereits Löschmaßnahmen durchgeführt. Hierbei verletzten sich vier Personen. Diese wurden durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Dachgeschosswohnung wurde stark verraucht. Zwei Trupps unter PA entfernten angebrannte Teile der Sauna, kontrollierten mit der Wärmebildkamera das Dachgeschoss und löschten kleine Glutnester mit einem Kleinlöschgerät ab. Zwei Hunde, welche sich im Gebäude befanden, wurden in einen sicheren Bereich gebracht. Umfangreiche Belüftungsmaßnahmen waren nötig um das Dachgeschoss vom Rauch zu befreien. Dieses ist nicht mehr bewohnbar. Die Abteilung Mühlhausen stellte den Grundschutz für weitere Einsätze als Wachbesetzung auf der Feuerwache sicher. Autor: P.Wolf
Einsatz Nr. 234 Brand 2 Wohnungsbrand
Einsatzkräfte: 35
Fahrzeuge: Mühlacker: 1/11, 1/33, 1/45, 1/46-1, 1/46-2, Mühlhausen: 6/42
Verletzte: 4
Mühlacker 1/11
Mühlacker 1/11
Mühlacker 1/46-1
Mühlacker 1/46-1
Mühlacker 1/33
Mühlacker 1/33
Mühlacker 1/46-2
Mühlacker 1/46-2
Mühlacker 1/45
Mühlacker 1/45
Mühlacker 6/42
Mühlacker 6/42
 
 

Feuerwehr Stadt Mühlacker · Rappstr. 8 · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-333 · nffrwhr-mhlckrd