Einsatz Nr. 272 Brand 2 Brennendes Sofa

Datum: 23.11.2021
Uhrzeit: 12:04
Die Abteilung Mühlacker wurde in die Straße „Im Mühlenhof“ alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters brannte ein Sofa, welches direkt am Gebäude stand, bereits lichterloh. Obwohl es an einer Betonwand stand, hatte das Feuer bereits auf einen Teil der Holzständerbauweise übergegriffen. Dies führte zu einer starken Verrauchung. Vor Eintreffen des ersten Löschfahrzeugs, waren die Flammen bereits mit einem Pulverlöscher eingedämmt worden. Mit einem C-Rohr wurden die Flammen durch einen Trupp unter Atemschutz abgelöscht. Mithilfe der Drehleiter und einer Rettungssäge wurde der betroffene Bereich geöffnet, ausgeräumt und weiter abgelöscht. Zwei Trupps unter Atemschutz kontrollierten das Innere des Gebäudes mithilfe von Wärmebildkameras. Da Rauch in das Gebäude eingedrungen war, wurde eine Überdruckbelüftung durchgeführt. Die Außenwände des Lagerbereichs mussten freigeräumt werden. Um sicher zu gehen, dass das Feuer nicht in die Zwischendecke gelangt war, wurde ein Teil davon entfernt und kontrolliert. Glücklicherweise war das Feuer nicht in die Zwischendecke gelangt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Abteilung Mühlhausen leistete eine Wachbesetzung. Autor: Pascal Wolf
Einsatz Nr. 272 Brand 2 Brennendes Sofa
Einsatzkräfte: 20
Fahrzeuge: Mühlacker: 1/11, 1/19-2, 1/33, 1/49-1, 1/49-2, 1/64-1 mit AB- ESH, Mühlhausen: 6/42
Verletzte: Keine
Mühlacker 1/11
Mühlacker 1/46-1
Mühlacker 1/46-1
AB- Einsatzstellenhygiene
AB- Einsatzstellenhygiene
Mühlacker 1/19-2
Mühlacker 1/19-2
Mühlacker 1/46-2
Mühlacker 1/46-2
Mühlacker 6/42
Mühlacker 6/42
Mühlacker 1/33
Mühlacker 1/33
Mühlacker 1/64-1
Mühlacker 1/64-1
 
 

Feuerwehr Stadt Mühlacker · Rappstr. 8 · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-333 · nffrwhr-mhlckrd