Einsätze 2020

 
  • 16.10.2020 Einsatz Nr. 236 Hilfe K Ölspur

    Einsatz Nr. 236 Hilfe K Ölspur
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zur Beseitigung einer Ölspur in die Dorfwiesenstraße alarmiert. Vor Ort mussten mehrere Ölflecke abgebunden werden. Autor: O. Reinke
  • 15.10.2020 Einsatz Nr. 235 Hilfe 1 Tragehilfe Rettungsdienst

    Einsatz Nr. 235 Hilfe 1 Tragehilfe Rettungsdienst
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Tragehilfe in den Isolde- Kurz- Weg alarmiert. Vor Ort musste eine Person über die Drehleiter aus dem Gebäude zum Rettungsdienst gebracht werden. Autor: O. Reinke
  • 13.10.2020 Einsatz Nr. 234 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 234 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Industriestraße alarmiert. Vor Ort kam es durch Handwerkerarbeiten zur Auslösung. Die Einsatzkräfte überprüften den Bereich um den ausgelösten Melder und übergaben die Anlage an den Betreiber. Autor: O. Reinke
  • 11.10.2020 Einsatz Nr. 233 Brand 0 Brennt Sitzbank

    Einsatz Nr. 233 Brand 0 Brennt Sitzbank
    Die Abteilung Lomersheim wurde in die Fischeräckerstraße alarmiert. Vor Ort musste der Entstehungsbrand einer Sitzbank abgelöscht werden. Autor: O. Reinke
  • 09.10.2020 Einsatz Nr. 232 Hilfe 1 Türöffnung

    Einsatz Nr. 232 Hilfe 1 Türöffnung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Türöffnung in die Lienzinger Straße alarmiert. Vor Ort musste für den Rettungsdienst eine Türe geöffnet werden, dass dieser Zugang zum Patienten erhalten konnte. Autor: O. Reinke
  • 08.10.2020 Einsatz Nr. 231 Hilfe K Ölspur

    Einsatz Nr. 231 Hilfe K Ölspur
    Die Abteilungen Mühlacker und Lomersheim wurden zu einem Verkehrsunfall zwischen Lomersheim und Pinache alarmiert. Vor Ort drohte ein landwirtschaftliches Gespannt umzustürzen. Die Feuerwehr Stellte nach der Bergung des Gespanes Warnschilder auf und reinigte die Fahrbahn. Autor: O. Reinke
  • 07.10.2020 Einsatz Nr. 230 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 230 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Abteilungen Mühlacker und Großglattbach wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in den Ritterweg alarmiert. Vor Ort war das Gebäude bereits geräumt. Bei der Erkundung des Bereichs um den ausgelösten Melder wurde angebranntes Essen in einer Mikrowelle vorgefunden. Autor: O. Reinke
  • 04.10.2020 Einsatz Nr. 229 Hilfe 1 Tragehilfe Rettungsdienst

    Einsatz Nr. 229 Hilfe 1 Tragehilfe Rettungsdienst
    Die Abteilungen Mühlacker und Lienzingen wurden in die Neuwiesenstraße alarmiert. Vor Ort musste der Rettungsdienst in Form einer Tragehilfe unterstützt werden. Autor: O. Reinke
  • 02.10.2020 Einsatz Nr. 228 Brand 2 Wohnungsbrand

    Einsatz Nr. 228 Brand 2 Wohnungsbrand
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in die Goethestraße alarmiert. Vor Ort kam es zur Wasserdampfbildung nach einem Kochvorgang. Die Wohnung wurde durch die Feuerwehr belüftet und im Anschluss übergeben. Autor: O. Reinke
  • 02.10.2020 Einsatz Nr. 227 Hilfe K Ölspur

    Einsatz Nr. 227 Hilfe K Ölspur
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zur Beseitigung einer Ölspur auf die Bundesstraße 10 gerufen. Vor Ort traten aus einem Pannenfahrzeug geringe Mengen des Betriebsstoffes aus. Diese wurden durch die Feuerwehr abgebunden. Autor: O. Reinke
  • 02.10.2020 Einsatz Nr. 226 Hilfe 1 Verkehrsunfall mit PKW

    Einsatz Nr. 226 Hilfe 1 Verkehrsunfall mit PKW
    Die Abteilungen Mühlacker und Enzberg wurden in die Kanalstraße zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Vor Ort kam es zum Zusammenstoß zweier PKW. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Autor: O. Reinke
  • 30.09.2020 Einsatz Nr. 225 Hilfe 1 Verkehrsunfall PKW mit Krad

    Einsatz Nr. 225 Hilfe 1 Verkehrsunfall PKW mit Krad
    Die Abteilungen Mühlacker und Lienzingen wurden auf die Bundesstraße 35 zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Vor Ort kam es zum Zusammenstoß eines PKW mit einem Krad. Der Fahrer wurde durch die Feuerwehr betreut und die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Autor: O. Reinke
  • 30.09.2020 Einsatz Nr. 224 Hilfe K Türöffnung

    Einsatz Nr. 224 Hilfe K Türöffnung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde in die Leipziger Straße zu einer Türöffnung alarmiert. Vor Ort musste die Eingangstüre für den Rettungsdienst geöffnet werden. Autor: O. Reinke
  • 27.09.2020 Einsatz Nr. 223 Hilfe 1 Türöffnung

    Einsatz Nr. 223 Hilfe 1 Türöffnung
    Die Abteilungen Mühlacker und Enzberg wurden in die Höhenstraße zu einer Türöffnung alarmiert. Vor Ort reagierte die Person auf das Klopfen und Klingeln. Sie konnte die Eingangstüre selbstständig öffnen. Autor: O. Reinke
  • 27.09.2020 Einsatz Nr. 222 Hilfe 1 Überlandhilfe Drehleiter

    Einsatz Nr. 222 Hilfe 1 Überlandhilfe Drehleiter
    Im Rahmen der Überlandhilfe wurde die Feuerwehr Mühlacker nach Niefern in die Burgstraße alarmiert. Vor Ort musste ein Patient mir der Drehleiter aus einem Gebäude zum Rettungsdienst gebracht werden. Autor: O. Reinke
  • 26.09.2020 Einsatz Nr. 221 Brand 2 Kaminbrand

    Einsatz Nr. 221 Brand 2 Kaminbrand
    Die Abteilungen Mühlacker und Lienzingen wurden zu einem vermeidlichen Kaminbrand in die Industriestraße alarmiert. Vor Ort kam die Entwarnung, durch einen produktionsbedingten Vorgang, kam es zu einer schwarzen Rauchentwicklung. Autor: O. Reinke
  • 25.09.2020 Einsatz Nr. 220 Hilfe K Baum über Fahrbahn

    Einsatz Nr. 220 Hilfe K Baum über Fahrbahn
    Die Abteilung Lienzingen wurde in die Knittlinger Straße alarmiert. Vor Ort lag ein Baum über der Fahrbahn. Vor dem Ausrücken konnte der Einsatz abgebrochen werden. Ein Fahrzeug des Bauhofs kam an der Einsatzstelle vorbei und konnte diesen beseitigten. Autor: O. Reinke
  • 22.09.2020 Einsatz Nr. 219 Brand 1 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 219 Brand 1 Brandmeldeeingang
    Die Abteilungen Mühlacker und Lienzingen wurden in die Kirchenburggasse alarmiert. Vor Ort hatte ein Heimrauchmelder ausgelöst. Nachdem der Bewohner geöffnet hatte, überprüften die Einsatzkräfte das Gebäude. Als Grund für die Auslösung ging eine Täuschung des Melders voraus. Autor: O. Reinke
  • 21.09.2020 Einsatz Nr. 218 Hilfe K Nachlöscharbeiten

    Einsatz Nr. 218 Hilfe K Nachlöscharbeiten
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem unbeaufsichtigten Lagerfeuer im Brunnenstubenweg alarmiert. Vor Ort hatte eine Streife der Polizei bereits erste Löschversuche unternommen. Die Einsatzkräfte löschten die Brandstelle ab. Der Brandort befand sich in einem Erdloch, dieses musste vor dem Verlassen der Einsatzstelle wieder verschlossen werden. Autor: O. Reinke
  • 20.09.2020 Einsatz Nr. 217 Hilfe K Ast über Fahrbahn

    Einsatz Nr. 217 Hilfe K Ast über Fahrbahn
    Die Abteilung Mühlhausen wurde in die Parkstraße alarmiert. Dort musste die Fahrbahn von einem herabgefallenen Ast befreit werden. Im Anschluss reinigten die Einsatzkräfte die verunreinigte Fahrbahn. Autor: O. Reinke

Feuerwehr Stadt Mühlacker · Senderstraße 1 · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-333 · nffrwhr-mhlckrd