Einsätze 2020

 
  • 29.08.2020 Einsatz Nr. 196 Brand 1 Ausgelöster Heimrauchmelder

    Einsatz Nr. 196 Brand 1 Ausgelöster Heimrauchmelder
    Die Abteilungen Mühlacker und Enzberg wurden in die Händelstraße alarmiert. Beim Eintreffen war der Ton des ausgelösten Rauchwarnmelders zu hören. Ein Trupp dang zur Erkundung in das Gebäude vor. In der Wohnung konnte weder Rauch noch Feuer festgestellt werden. Am Boden eines Raumes fanden die Einsatzkräfte einen von der Decke gefallen Melder. Dieser wurde deaktiviert. Autor: O. Reinke
  • 26.08.2020 Einsatz Nr. 195 Hilfe K Ölspur

    Einsatz Nr. 195 Hilfe K Ölspur
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde in die Friedrich- Ebert- Straße alarmiert. Vor Ort kam es durch den Defekt eines PKW zum Austritt von Betriebsstoffen. Zur Aufnahme durch die Feuerwehr war die ausgetretene Menge zu gering. Aus diesem Grund mussten die Einsatzkräfte nicht tätig werden und konnte nach der Überprüfung des PKW wieder einrücken. Autor: O. Reinke
  • 24.08.2020 Einsatz Nr. 194 Hilfe K Ölaustritt aus Kanister

    Einsatz Nr. 194 Hilfe K Ölaustritt aus Kanister
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde in die Königsberger Straße alarmiert. Dort wurde durch die Polizei ein Ölkanister aus dem Öl ausgetreten war sichergestellt. Die Einsatzkräfte trugen das verunreinigte Erdreich ab. Autor: O. Reinke
  • 23.08.2020 Einsatz Nr. 193 Hilfe K Baum über Straße

    Einsatz Nr. 193 Hilfe K Baum über Straße
    Die Abteilungen Mühlacker und Lienzingen wurden zu einem gestürzten Baum in der Friedrich- Münch- Straße alarmiert. Die Kräfte sicherten die Einsatzstelle ab und zersägten den Baum. Als abschließende Maßnahme befreiten die Einsatzkräfte den Weg von Geäst und Holzresten. Autor: O. Reinke
  • 23.08.2020 Einsatz Nr. 192 Hilfe K First Responder

    Einsatz Nr. 192 Hilfe K First Responder
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zur Erstversorgung einer gestürzten Person in der Bahnhofstraße alarmiert. Vor Ort wurde die Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Autor: O. Reinke
  • 23.08.2020 Einsatz Nr. 191 Brand 2 Balkonbrand

    Einsatz Nr. 191 Brand 2 Balkonbrand
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Balkonbrand in der Bahnhofstraße alarmiert. Ein beherzter Nachbar hatte den Brand bereits gelöscht. Die Einsatzkräfte musste noch Nachlöscharbeiten durchführen. Für diese musste die Drehleiter in Stellung gebracht werden. Bis ein Zugang durch die Wohnung ermöglicht werden konnte. Autor: O. Reinke
  • 22.08.2020 Einsatz Nr. 190 Hilfe K Tierbergung

    Einsatz Nr. 190 Hilfe K Tierbergung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Tierbergung in die Rappstraße alarmiert. Vor Ort wurde eine tote Schlange gemeldet. Die Einsatzkräfte nahmen das Tier auf. Bei genauer Begutachtung stellte sich heraus, dass es sich um eine Kornnatter handelte. Die Natter wurde bis auf weiteres auf der Feuerwache verwahrt. Autor: O. Reinke
  • 20.08.2020 Einsatz Nr. 189 Hilfe 2 Gas im Gebäude

    Einsatz Nr. 189 Hilfe 2 Gas im Gebäude
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Gasgeruch in die Daimlerstraße alarmiert. Vor Ort führten die Einsatzkräfte und die Stadtwerke Mühlacker Messungen im gesamten Wohnhaus und dem Außenbereich durch. Es konnte allerdings keine Gaskonzentration festgestellt werden, somit übergaben sie das Gebäude wieder an den Eigentümer. Autor: O. Reinke
  • 19.08.2020  Einsatz Nr. 188 Hilfe K Amtshilfe Entfernung Wespennest

     Einsatz Nr. 188 Hilfe K Amtshilfe Entfernung Wespennest
    Im Rahmen der Amtshilfe, wurde die Feuerwehr Mühlacker in die Rappstraße zur Entfernung eines Wespennestes gerufen. Nach der Begutachtung, entfernten die Einsatzkräfte das Nest. Autor: O. Reinke
  • 19.08.2020 Einsatz Nr. 187 Hilfe K Türe verschließen

    Einsatz Nr. 187 Hilfe K Türe verschließen
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde alarmiert, um eine Türe in der Bahnhofstraße zu verschließen. Autor: O. Reinke
  • 18.08.2020 Einsatz Nr. 186 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 186 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Mühlacker Krankenhaus alarmiert. Vor Ort wurde der Bereich um den ausgelösten Melder erkundet. Für die Auslösung der Anlage konnte kein Grund festgestellt werden. Autor: O. Reinke
  • 17.08.2020  Einsatz Nr. 185 Brand 2 Brandmeldeeingang

     Einsatz Nr. 185 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Lugwaldstraße alarmiert. Vor Ort kam es durch die Täuschung der Anlage zur Auslösung. Der Bereich wurde durch die Feuerwehr kontrolliert. Nach dieser Kontrolle wurde die Anlage an den Betreiber übergeben. Autor: O. Reinke
  • 14.08.2020 Einsatz Nr. 184 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 184 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Ziegeleistraße alarmiert. Vor Ort kam es im Bereich der Heizung zur Auslösung. Bei der Überprüfung des Warnmelders war kein Grund für die Auslösung ersichtlich. Es handelte sich wohl um eine Täuschung des Melders. Autor: O. Reinke
  • 13.08.2020 Einsatz Nr. 183 Hilfe 1 Tragehilfe Rettungsdienst

    Einsatz Nr. 183 Hilfe 1 Tragehilfe Rettungsdienst
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zur Unterstützung des Rettungsdiensts in die Eckenweiherstraße alarmiert. Vor Ort musste eine Person mit der Schleifkorbtrage aus dem Gebäude zum Rettungswagen transportiert werden. Autor: O. Reinke
  • 13.08.2020 Einsatz Nr. 182 Hilfe 1 Türe öffnen

    Einsatz Nr. 182 Hilfe 1 Türe öffnen
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Türöffnung in die Erlenbachstraße alarmiert. Schon auf der Anfahrt konnte diese durch die Leitstelle abgebrochen werden. Die Bewohnerin hatte sich dem Rettungsdienst gegenüber bemerkbar gemacht und war wohl auf. Autor: O. Reinke
  • 11.08.2020 Einsatz Nr. 181 Brand 2 Flächenbrand

    Einsatz Nr. 181 Brand 2 Flächenbrand
    Die Abteilungen Mühlacker und Mühlhausen wurden zu einem Flächenbrand auf der Kreisstraße 4505 zwischen Mühlhausen und Rosswag alarmeiert. Vor Ort brannten ca. 1000m2 einer Böschung. Diese wurden von der Abteilung Mühlhausen bekämpft. Die Abteilung Mühlacker sicherte die Wasserversorgung und leuchtete die Einsatzstelle aus. Autor: O. Reinke
  • 10.08.2020 Einsatz Nr. 180 Hilfe K Entfernung Wespennest

    Einsatz Nr. 180 Hilfe K Entfernung Wespennest
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zur Entfernung von Wespennestern an einem Veranstaltungsort in der Lomersheimer Straße alarmiert. Die Einsatzkräfte entfernten mehrere Nester. Im Verlauf des Tages wurden einige Personen von den Insekten gestochen. Autor: O. Reinke
  • 09.08.2020 Einsatz Nr. 179 Hilfe K Absicherung Hubschrauberlandung

    Einsatz Nr. 179 Hilfe K Absicherung Hubschrauberlandung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zur Absicherung des Starts und der Landung eines Rettungshubschraubers am Mühlacker Krankenhaus alarmiert. Autor: O. Reinke
  • 07.08.2020 Einsatz Nr. 178 Brand 0 Überprüfung Brand

    Einsatz Nr. 178 Brand 0 Überprüfung Brand
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zur Überprüfung eines Flächenbrandes auf der Bundesstraße 10 Richtung Enzberg alarmiert. Der Bereich wurde durch die Feuerwehr überprüft. Gefunden wurde kein Brand. Autor: O. Reinke
  • 07.08.2020 Einsatz Nr. 177 Hilfe K Fenster verschließen

    Einsatz Nr. 177 Hilfe K Fenster verschließen
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde alarmiert, um ein beschädigtes Fenster an einem Schulgebäude in der Rappstraße zu verschließen. Autor: O. Reinke

Feuerwehr Stadt Mühlacker · Senderstraße 1 · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-333 · nffrwhr-mhlckrd