Einsätze 2020

 
  • 17.09.2020 Einsatz Nr. 216 Hilfe 1 Tierrettung

    Einsatz Nr. 216 Hilfe 1 Tierrettung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zur Tierrettung in die Bismarckstraße alarmiert. Vor Ort musste eine Taube über die Drehleiter aus einem Regenfallrohr befreit werden. Autor: O. Reinke
  • 16.09.2020 Einsatz Nr. 215 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 215 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Industriestraße alarmiert. Vermutlich durch den defekt einer Lampe kam es zur Auslösung der Anlage. Der Bereich wurde durch die Feuerwehr überprüft und im Anschluss an eine Sicherheitsfirma übergeben. Autor: O. Reinke
  • 15.09.2020 Einsatz Nr. 214 Brand 4 Überlandhilfe

    Einsatz Nr. 214 Brand 4 Überlandhilfe
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde im Rahmen der Überlandhilfe nach Knittlingen alarmiert. Vor Ort kam es in einem Silo einer Mühle zur Brandentwicklung. Von der Feuerwehr Mühlacker wurde der AB- Wasser angefordert, um an der Einsatzstelle als Löschwasserpuffer zu dienen. Autor: O. Reinke
  • 15.09.2020 Einsatz Nr. 213 Hilfe K Ölspur

    Einsatz Nr. 213 Hilfe K Ölspur
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Ölspur auf der Kreisstraße 4506 nahe Mühlhausen alarmiert. Vor Ort sicherten die Einsatzkräfte die Gefahrenstelle bis zum Eintreffen einer Fachfirma ab. Autor: O. Reinke
  • 15.09.2020 Einsatz Nr. 212 Brand 4 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 212 Brand 4 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker mit allen Abteilungen wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Industriestraße alarmiert. Vor Ort kam es durch einen Maschinenbrand zur Auslösung der Anlage. Schon vor dem Ausrücken meldeten Mitarbeiter des Betriebes einen Maschinenvollbrand. Wegen des Meldebildes wurde umgehend Abteilungen nachalarmiert. Später erfolgte dann der Gesamtalarm. Der Brand in der Halle musste mit Pulverlöschern bekämpft werden. Bei dem Betrieb handelte es sich um eine Gießerei. Daher durfte zum Löschen kein Wasser verwendet werden. Autor: O. Reinke
  • 15.09.2020 Einsatz Nr. 211 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 211 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das Krankenhaus Mühlacker alarmiert. Vor Ort kam es durch einen Kochvorgang zur Auslösung der Anlage. Nach der Überprüfung des Bereichs, konnte die Anlage an den Betreiber übergeben werden. Autor: O. Reinke
  • 15.09.2020 Einsatz Nr. 210 Hilfe 1 Türöffnung

    Einsatz Nr. 210 Hilfe 1 Türöffnung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Türöffnung in die Pforzheimer Straße alarmiert. Schon beim Abfragen in der Leitstelle konnte der Einsatz für die Feuerwehr abgebrochen werden. Autor: O. Reinke
  • 12.09.2020 Einsatz Nr. 209 Brand 1 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 209 Brand 1 Brandmeldeeingang
    Die Abteilungen Mühlacker und Enzberg wurden in die Ludwig- Thoma- Straße alarmiert. Vor Ort hatte ein Heimrauchmelder ausgelöst. Das Gebäude wurde überprüft. Als Grund für die Auslösung wurde ein technischer Defekt des Melders festgestellt. Autor: O. Reinke
  • 11.09.2020 Einsatz Nr. 208 Brand 1 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 208 Brand 1 Brandmeldeeingang
    Die Abteilungen Mühlacker und Lomersheim wurden in die Illinger Straße alarmiert. Vor Ort hatte ein Heimrauchmelder ausgelöst. Während des Einsatzes waren die Bewohner nicht im Haus. Der Zugang in das Gebäude wurde unter der Zuhilfenahme einer tragbaren Leiter über ein geöffnetes Fenster ermöglicht. In der Wohnung waren weder Rauch noch Feuer feststellbar. Der Rauchmelder und die Einsatzstelle übergab die Feuerwehr an die Polizei. Autor: O. Reinke
  • 07.09.2020 Einsatz Nr. 207 Hilfe K Tierrettung

    Einsatz Nr. 207 Hilfe K Tierrettung
    Die Abteilungen Mühlacker und Großglattbach wurden auf einen Aussiedlerhof alarmiert. Dort saß eine Katze in einem Baum fest. Vorn der Drehleiter aus konnte das Tier aus seiner misslichen Lage befreit werden. Autor: O. Reinke
  • 07.09.2020 Einsatz Nr. 206 Hilfe 1 Wasser im Gebäude

    Einsatz Nr. 206 Hilfe 1 Wasser im Gebäude
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde in die Einsteinstraße alarmiert. Vor Ort war es zu einem Trinkwasserrohrbruch gekommen. Das ausgetretene Wasser strömte in die Untergeschoße zweier Wohnhäuser. Dort stand auf einer Fläche von ca. 120 m2 3-5 cm hoch das Wasser. Dies wurde mit mehreren Wassersaugern aufgenommen. Autor: O. Reinke
  • 04.09.2020 Einsatz Nr. 205 Hilfe K Türöffnung

    Einsatz Nr. 205 Hilfe K Türöffnung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde in die Otto-Aichele-Straße zu einer Türöffnung alarmiert. Vor Ort musste für den Rettungsdienst Zugang in das Wohnhaus geschaffen werden. Autor: O. Reinke
  • 04.09.2020 Einsatz Nr. 204 Hilfe 1 Tragehilfe Rettungsdienst

    Einsatz Nr. 204 Hilfe 1 Tragehilfe Rettungsdienst
    Die Abteilungen Mühlacker und Enzberg wurden zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst in die Nieferner Straße alarmiert. Vor Ort musste eine Person unter Reanimationsbedingungen aus dem Gebäude zum Rettungswagen gebracht werden. Autor: O. Reinke
  • 02.09.2020 Einsatz Nr. 203 Brand 1 Unbeaufsichtigtes Lagerfeuer

    Einsatz Nr. 203 Brand 1 Unbeaufsichtigtes Lagerfeuer
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Grillhütte alarmiert. Vor Ort mussten die Reste eines unbeaufsichtigten Grillfeuers vollständig löschen. Autor: O. Reinke
  • 02.09.2020 Einsatz Nr. 202 Brand 4 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 202 Brand 4 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde mit allen Abteilungen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Sammelunterkunft in die Bahnhofstraße alarmiert. Vor Ort kam es durch die Täuschung eines Rauchmelders zur Auslösung der Anlage. Der Bereich um den Melder wurde durch die Feuerwehr kontrolliert. In Anschluss übergab die Feuerwehr die Einsatzstelle an den Betreiber. Autor: O. Reinke
  • 01.09.2020 Einsatz Nr. 201 Hilfe K Ölspur

    Einsatz Nr. 201 Hilfe K Ölspur
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zur Beseitigung einer Ölspur in die Ötisheimer Straße alarmiert. Vor Ort musste eine Fläche von 2m2 durch die Feuerwehr abgebunden und aufgenommen werden. Zur Warnung der Verkehrsteilnehmer stellten die Einsatzkräfte Warnschilder auf. Autor: O. Reinke
  • 31.08.2020 Einsatz Nr. 200 Hilfe 1 Überlandhilfe Drehleiter

    Einsatz Nr. 200 Hilfe 1 Überlandhilfe Drehleiter
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde im Rahmen der Überlandhilfe nach Kieselbronn in die Schillerstraße alarmiert. Vor Ort Musste eine Person über die Drehleiter aus dem Gebäude in den bereitstehenden Rettungswagen gebracht werden. Autor: O. Reinke
  • 30.08.2020 Einsatz Nr. 199 Hilfe K Äste drohen zu fallen

    Einsatz Nr. 199 Hilfe K Äste drohen zu fallen
    Die Abteilungen Mühlacker und Enzberg wurden in die Schiedsstraße alarmiert. Dort drohten Äste eines Baumes auf einen Spielplatz herabzustürzen. Ein hinzugezogener Hausmeister übernahm die Beauftragung einer Fachfirma zur Entfernung der Äste. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle ab und übergaben diese an den Hausmeister. Autor: O. Reinke
  • 30.08.2020 Einsatz Nr. 198 Brand 1 Überlandhilfe Drehleiter

    Einsatz Nr. 198 Brand 1 Überlandhilfe Drehleiter
    Im Rahmen der Überlandhilfe wurde die Feuerwehr Mühlacker nach Niefern in die Pforzheimer Straße alarmiert. Die Drehleiter kam bei diesem Einsatz nicht zum Einsatz somit konnten die Kameraden wieder einrücken. Autor: O. Reinke
  • 30.08.2020 Einsatz Nr. 197 Hilfe 1 Türöffnung

    Einsatz Nr. 197 Hilfe 1 Türöffnung
    Die Abteilungen Mühlacker und Enzberg wurden in die Dorfwiesenstraßee alarmiert. Dort musste eine Türe geöffnet werden. Diese wurde bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits geöffnet. Somit mussten die Einsatzkräfte nicht tätig werden. Autor: O. Reinke

Feuerwehr Stadt Mühlacker · Senderstraße 1 · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-333 · nffrwhr-mhlckrd