Einsätze 2019

 
  • 11.05.2019 Einsatz Nr. 125 Hilfe 1 Gas im Freien

    Einsatz Nr. 125 Hilfe 1 Gas im Freien
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Gasgeruch im Freien alarmiert. Dieser vermeidliche Gasgeruch entstand aller Vermutung nach durch Grillanzünder. Die Wohnung wurde durch die Feuerwehr belüftet. Autor: O. Reinke
  • 11.05.2019 Einsatz Nr. 124 Hilfe K Bergungsmaßnahmen nach VU

    Einsatz Nr. 124 Hilfe K Bergungsmaßnahmen nach VU
    Die Abteilung Mühlhausen wurde alarmiert, um nach einem Verkehrsunfall eine Brücke bis zum Eintreffen des Bauhofs zu sichern. Im Anschluss wurden für die Polizei Fahrzeugteile aus der Enz geborgen. Autor: O. Reinke
  • 10.05.2019 Einsatz Nr. 123 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 123 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker mit den Abteilungen Mühlacker und Mühlhausen, wurden in die Waldäcker zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Der Maschinenbrand wurde durch die Selbstlöschanlage bis zum Eintreffen der Feuerwehr gelöscht. Die Feuerwehr führte eine Brandnachschau durch. Autor: O. Reinke
  • 09.05.2019 Einsatz Nr. 122 Brand 2 Überlandhilfe Drehleiter

    Einsatz Nr. 122 Brand 2 Überlandhilfe Drehleiter
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde im Rahmen der Überlandhilfe mit der Drehleiter nach Niefern alarmiert. Auf dem Weg zur Einsatzstelle konnte die Fahrt abgerochen werden, da die Drehleiter nicht benötigt wurde. Als Auslösegrund für den Einsatz galt ein privater Rauchmelder. Autor: O. Reinke
  • 07.05.2019 Einsatz Nr. 121 Hilfe 0 Türe verschießen

    Einsatz Nr. 121 Hilfe 0 Türe verschießen
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde alarmiert, um eine Wohnungstüre wieder zu verschließen. Autor: O. Reinke
  • 07.05.2019 Einsatz Nr. 120 Brand 2 Wohnungsbrand

    Einsatz Nr. 120 Brand 2 Wohnungsbrand
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Wohnungsbrand alarmiert. An der Einsatzstelle ließ sich eine Wohnung im 3.OG. eines Mehrparteienhauses ausmachen, aus der bereits Rauch drang. Personen waren keine mehr in der Wohnung, so dass der Angriffstrupp die Wohnungseingangstüre gewaltsam öffnete und ein Rauchvorhang setzte. Es brannte Essen auf Herd, welches mittels Kleinlöschgerät abgelöscht wurde. Die Einsatzstelle wurde nach den Maßnahmen der Feuerwehr vom Einsatzleiter an die Polizei übergeben Autor: O. Reinke
  • 07.05.2019 Einsatz Nr. 119 Hilfe 1 Hubschrauberlandung

    Einsatz Nr. 119 Hilfe 1 Hubschrauberlandung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zur Absicherung der Landung eines Rettungshubschraubers am Mühlacker Krankenhaus alarmiert. Autor: O. Reinke
  • 07.05.2019 Einsatz Nr. 118 Brand 2 Wohnungsbrand

    Einsatz Nr. 118 Brand 2 Wohnungsbrand
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Wohnungsbrand alarmiert. An der Einsatzstelle kam es in einer Wohnung im Untergeschoss eines Wohnhauses zu einer Rauchentwicklung. Der Grund hierfür war angebranntes Essen auf einem Herd. Die Feuerwehr führte Lüftungsmaßnahmen durch und verbrachte das Kochgut ins Freie. Autor: O. Reinke
  • 06.05.2019 Einsatz Nr. 117 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 117 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. An der Einsatzstelle war der Brand in einer Maschine durch die Selbstlöschanlage bereits gelöscht. Die Feuerwehr kontrollierte die Maschine und übergab die Anlage wieder an den Betreiber. Autor: O. Reinke
  • 06.05.2019 Einsatz Nr. 116 Brand 1 Aufsitzmäher

    Einsatz Nr. 116 Brand 1 Aufsitzmäher
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem brennenden Aufsitzmäher alarmiert. An der Einsatzstelle war der Brand durch den Eigentümer gelöscht. Die Feuerwehr führte eine Brandnachschau durch. Autor: O. Reinke
  • 03.05.2019 Einsatz Nr. 115 Hilfe 1 Türöffnung

    Einsatz Nr. 115 Hilfe 1 Türöffnung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Türöffnung alarmiert. An der Einsatzstelle war ein Kind unglücklich in einem Hochstuhl eingeklemmt. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr, konnte der Nachwuchs der Familie durch die Angehörigen befreit werden. Autor: O. Reinke
  • 03.05.2019 Einsatz Nr. 114 Hilfe 0 Türöffnung

    Einsatz Nr. 114 Hilfe 0 Türöffnung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Türöffnung alarmiert. Vor Ort musste im Rahmen der Amtshilfe eine Wohnungstüre geöffnet werden. Autor: O. Reinke
  • 02.05.2019 Einsatz Nr. 113 Brand 3 Kreisreserve Atemschutz

    Einsatz Nr. 113 Brand 3 Kreisreserve Atemschutz
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde mit der Atemschutzkreisreserve nach Knittlingen in den Ortsteil Kleinvillars alarmiert. Hier brannte der Dachstuhl einer Scheune komplett aus. Es wurden Pressluftatmer, Masken und Filter an die Einsatzkräfte ausgegeben sowie verbrauchtes Material jeglicher Art nach dem Einsatz mitgenommen. Autor: O. Reinke
  • 02.05.2019 Einsatz Nr. 112 Brand 1 Überprüfung Hausrauchmelder

    Einsatz Nr. 112 Brand 1 Überprüfung Hausrauchmelder
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert. An der Einsatzstelle wurde der Warnton des Rauchmelders wahrgenommen. Über einen Schlüssel konnte sich die Feuerwehr Zugang zum Gebäude verschaffen. Beim Absuchen des Hauses konnte weder Rauch noch Feuer festgestellt werden. Der Melder wurde demontiert und das Gebäude an den Eigentümer übergeben. Autor: O. Reinke
  • 01.05.2019 Einsatz Nr. 111 Brand 2 Containerbrand

    Einsatz Nr. 111 Brand 2 Containerbrand
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Containerbrand alarmiert. Das Feuer wurde mit einem C- Rohr bekämpft. Zum ablöschen des Unrats musste der Container durch eine Fachfirma versetzt werden. Autor: O. Reinke
  • 30.04.2019 Einsatz Nr. 110 Hilfe 0 Person im Aufzug

    Einsatz Nr. 110 Hilfe 0 Person im Aufzug
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer eingeschlossenen Person in einem Fahrstuhl alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde die Person bereits von einem Servicemonteur befreit. Autor: O. Reinke
  • 29.04.2019 Einsatz Nr. 109 Brand 2 Brandmeldealarm

    Einsatz Nr. 109 Brand 2 Brandmeldealarm
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle, wurde ein mutwillig gedrückter Handdruckmelder vorgefunden. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich und übergab die Anlage wieder an den Betreiber. Autor: O. Reinke
  • 27.04.2019 Einsatz Nr. 108 Hilfe 0 Ölspur

    Einsatz Nr. 108 Hilfe 0 Ölspur
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Ölspur alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle wurde ein PKW vorgefunden der Betriebsstoffe verlor. Der Fahrer hatte bis zum Abstellen seines Fahrzeuges eine ca. 200 Meter lange Ölspur gezogen, diese musste durch eine Fachfirma beseitigt werden. Autor: O. Reinke
  • 25.04.2019 Einsatz Nr. 107 Brand 0 Brandmeldealarm

    Einsatz Nr. 107 Brand 0 Brandmeldealarm
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde alarmiert. Um eine Brandmeldeanlage zu überprüfen. Diese befand sich in Störung. Autor: O. Reinke
  • 25.04.2019 Einsatz Nr. 106 Hilfe 0 Unterstützung Rettungsdienst

    Einsatz Nr. 106 Hilfe 0 Unterstützung Rettungsdienst
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde alarmiert. Um den Rettungsdienst bei einer reanimationspflichtigen Person zu unterstützten. Autor: O. Reinke

Feuerwehr Stadt Mühlacker · Senderstraße 1 · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-333 · nffrwhr-mhlckrd