Einsätze 2019

 
  • 30.09.2019 Einsatz Nr. 265 Hilfe K Baum über Fahrbahn

    Einsatz Nr. 265 Hilfe K Baum über Fahrbahn
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem umgestürzten Baum über der Fahrbahn zwischen Großglattbach und Serres alarmiert. Der Baum musste durch die Feuerwehr entfernt und die Fahrbahn gereinigt werden. Autor: O. Reinke
  • 28.09.2019 Einsatz Nr. 264 Brand 0 Unbeaufsichtigtes Feuer

    Einsatz Nr. 264 Brand 0 Unbeaufsichtigtes Feuer
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem unbeaufsichtigten Lagerfeuer alarmiert. Vor Ort brannten ca. 10 m2 Grünfläche. Diese wurden durch die Feuerwehr abgelöscht und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Autor: O. Reinke
  • 26.09.2019 Einsatz Nr. 263 Hilfe K Entfernung Wespennest

    Einsatz Nr. 263 Hilfe K Entfernung Wespennest
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zur Entfernung eines Wespennests an einer Schule gerufen. Vor Ort musste ein Nest an einer Sporthalle entfernt werden. Autor: O. Reinke
  • 24.09.2019 Einsatz Nr. 262 Brand 1 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 262 Brand 1 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde in einer Schule zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort hatte ein Kunststoffbehälter auf einer eingeschalteten Herdplatte zu schmoren begonnen. Dies führte zu einer starken Rauchentwicklung im Klassenzimmer. Der Kunststoffbehälter wurde ins Freie verbracht und die Feuerwehr Mühlacker führte Belüftungsmaßnahmen durch. Autor: O. Reinke
  • 23.09.2019 Einsatz Nr. 261 Hilfe 1 Verkehrsunfall

    Einsatz Nr. 261 Hilfe 1 Verkehrsunfall
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Verkehrsunfall mit einem Krad auf der B 35 alarmiert. Vor Ort war es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Krad gekommen, wobei sich der Kradfahrer verletzte. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Verkehrsunfall mit einem Krad auf der B 35 alarmiert. Vor Ort war es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Krad gekommen, wobei sich der Kradfahrer verletzte. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Autor: O. Reinke ab und Nahm Betriebsstoffe auf. Autor: O. Reinke
  • 23.09.2019 Einsatz Nr. 260 Brand 0 überprüfung Rauchwarnmelder

    Einsatz Nr. 260 Brand 0 überprüfung Rauchwarnmelder
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde gerufen, da eine Lehrkraft einen piepsenden Rauchmelder im Schulhaus vermutete. Beim Abfragen konnte sie Brandgeruch und Feuerschein verneinen. Die Überprüfung des Tones ergab, dass dieser von einer defekten Klingel ausging. Autor: O. Reinke
  • 22.09.2019 Einsatz Nr. 259 Hilfe 1 Verkehrsunfall

    Einsatz Nr. 259 Hilfe 1 Verkehrsunfall
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW auf der Stuttgarter Straße alarmiert. Beim Eintreffen war der Rettungsdienst bereits vor Ort. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Autor: O. Reinke
  • 22.09.2019 Einsatz Nr. 258 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 258 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Wasserkraftwerk alarmiert. Nach Erkundung des Gebäudes, konnten weder Rauch noch Feuer festgestellt werden. Es handelte sich um einen Täuschungsalarm der Anlage. Autor: O. Reinke
  • 21.09.2019 Einsatz Nr. 257 Brand 2 Fahrzeugbrand

    Einsatz Nr. 257 Brand 2 Fahrzeugbrand
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Fahrzeugbrand in unmittelbarer Nähe eines Hauses alarmiert, bis zum Eintreffen der Rettungskräfte war dieser bereits gelöscht. Die Feuerwehr führte eine Brandnachschau durch. Autor: O. Reinke
  • 20.09.2019 Einsatz Nr. 256 Brand 1 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 256 Brand 1 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde im Rahmen der Überlandhilfe nach Ölbronn-Dürrn alarmiert. Dort hatte die Brandmeldeanlage eines Betriebes ausgelöst. Die Kräfte aus Mühlacker konnten die Einsatzfahrt abbrechen. Autor: O. Reinke
  • 19.09.2019 Einsatz Nr. 255 Hilfe K Türe öffnen

    Einsatz Nr. 255 Hilfe K Türe öffnen
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Türöffnung alarmiert. Da die Eingangstüre vor dem Eintreffen der Feuerwehr geöffnet werden konnte, hat die Feuerwehr die Einsatzfahrt abgebrochen. Autor: O. Reinke
  • 19.09.2019 Einsatz Nr. 254 Hilfe K Wasser im Gebäude

    Einsatz Nr. 254 Hilfe K Wasser im Gebäude
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Wassereinbruch im Gebäude alarmiert. Vor Ort war durch den Defekt eines Bauteils der Zisterne Wasser in den Keller gedrungen. Das Wasser wurde mittels Gummischiebern in einen Ablauf geschoben. Autor: O. Reinke
  • 16.09.2019 Einsatz Nr. 253 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 253 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Kreiskrankenhaus alarmiert. Vor Ort hatte ein Melder in einem Patientenzimmer ohne erkennbaren Grund ausgelöst, das Zimmer wurde von der Feuerwehr kontrolliert. Im Anschluss wurde die Anlage wieder an den Betreiber übergeben. Autor: O. Reinke
  • 14.09.2019 Einsatz Nr. 252 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 252 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort wurde eine Verrauchung in einem Serverraum festgestellt. Der Raum wurde von der Feuerwehr kontrolliert und belüftet. Autor: O. Reinke
  • 14.09.2019 Einsatz Nr. 251 Hilfe 1 Verkehrsunfall

    Einsatz Nr. 251 Hilfe 1 Verkehrsunfall
    Mitglieder der Feuerwehr Mühlacker wurden zu Augenzeugen eines Verkehrsunfalls. Die Kameraden sicherten die Unfallstelle ab und betreuten die Verletzten bis zum Eintreffen weiterer Rettungskräfte. Autor: O. Reinke
  • 13.09.2019 Einsatz Nr. 250 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 250 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort musste die Feuerwehr nicht tätig werden, da der Objektbetreiber die Leitstelle über Handwerkerarbeiten im Objekt informiert hatte. Autor: O. Reinke
  • 12.09.2019 Einsatz Nr. 249 Hilfe1 Türöffnung

    Einsatz Nr. 249 Hilfe1 Türöffnung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Türöffnung alarmiert. Nach dem Öffnen der Wohnungstüre wurde eine leere Wohnung vorgefunden. Autor: O. Reinke
  • 11.09.2019 Einsatz Nr. 248 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 248 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Mühlacker Lebensmittelmarkt alarmiert. Vor Ort hatten Handwerker durch das Aufwirbeln von Staub die Anlage ausgelöst. Autor: O. Reinke
  • 11.09.2019 Einsatz Nr. 247 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 247 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Mühlacker Altenheim alarmiert. Vor Ort wurde der Bereich um den ausgelösten Melder kontrolliert, es konnte kein Grund für die Auslösung festgestellt werden. Autor: O. Reinke
  • 10.09.2019 Einsatz Nr. 246 Hilfe K Türöffnung

    Einsatz Nr. 246 Hilfe K Türöffnung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Türöffnung alarmiert. Kurz nach dem Eintreffen der Feuerwehr konnte die Türe durch einen Haustürschlüssel eines Verwandten geöffnet werden. Somit musste die Feuerwehr nicht tätig werden. Autor: O. Reinke

Feuerwehr Stadt Mühlacker · Senderstraße 1 · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-333 · nffrwhr-mhlckrd