Einsätze 2019

 
  • 18.08.2019 Einsatz Nr. 225 Hilfe 2 Überlandhilfe Drehleiter

    Einsatz Nr. 225 Hilfe 2 Überlandhilfe Drehleiter
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zur Überlandhilfe mit der Drehleiter nach Niefern alarmiert. Vor Ort musste eine Person mit der Drehleiter aus dem Gebäude gerettet werden, um diese an den Rettungsdienst zu übergeben. Autor O. Reinke
  • 18.08.2019 Einsatz Nr. 224 Brand 2 Flächenbrand

    Einsatz Nr. 224 Brand 2 Flächenbrand
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Flächenbrand alarmiert. Vor Ort brannten Gestrüpp, eine Parkbank und Teile eines Baumes. Diese musste von der Feuerwehr gelöscht werden. Autor O. Reinke
  • 17.08.2019 Einsatz Nr. 223 Hilfe 2 Verkehrsunfall

    Einsatz Nr. 223 Hilfe 2 Verkehrsunfall
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW alarmiert. Vor Ort wurden die Insassen bereits vom Rettungsdienst betreut, die Kräfte der Feuerwehr nahmen ausgelaufende Betriebsstoffe auf. Autor O. Reinke
  • 17.08.2019 Einsatz Nr. 222 Hilfe 2 Verkehrsunfall

    Einsatz Nr. 222 Hilfe 2 Verkehrsunfall
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW alarmiert. Beim Eintreffen lag ein Fahrzeug auf der Seite. Die Feuerwehr nahm Betriebsstoffe auf und reinigte die Fahrbahn. Autor O. Reinke
  • 16.08.2019 Einsatz Nr. 221 Brand 0 Heustockmessung

    Einsatz Nr. 221 Brand 0 Heustockmessung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Heustockmessung alarmiert. Nach Überprüfung des eingelagerten Heus konnte keine erhöhte Temperatur des Ernteguts festgestellt werden. Autor O. Reinke
  • 16.08.2019 Einsatz Nr. 220 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 220 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort konnte nach der Kontrolle kein Grund für die Auslösung festgestellt werden. Autor O. Reinke
  • 15.08.2019 Einsatz Nr. 219 Hilfe 2 Überlandhilfe Drehleiter

    Einsatz Nr. 219 Hilfe 2 Überlandhilfe Drehleiter
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde im Rahmen der Überlandhilfe mit der Drehleiter nach Ölbronn- Dürrn alarmiert. Vor Ort musste eine Person mit der Drehleiter aus dem 1. OG gerettet und an den Rettungsdienst übergeben werden. Autor O. Reinke
  • 15.08.2019 Einsatz Nr. 218 Hilfe K Türöffnung

    Einsatz Nr. 218 Hilfe K Türöffnung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Türöffnung alarmiert. Vor Ort musste für den Rettungsdienst eine Wohnungstüre geöffnet werden. Autor O. Reinke
  • 12.08.2019 Einsatz Nr. 217 Hilfe 1 Türöffnung

    Einsatz Nr. 217 Hilfe 1 Türöffnung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Türöffnung alarmiert. Noch vor dem Ausrücken wurde mitgeteilt, dass der Rettungsdienst in der Wohnung war. Autor O. Reinke
  • 11.08.2019 Einsatz Nr. 216 Hilfe 1 Absicherung Hubschrauberlandung

    Einsatz Nr. 216 Hilfe 1 Absicherung Hubschrauberlandung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zur Absicherung einer Hubschrauberlandung am Krankenhaus alarmiert. Beim Eintreffen der Kräfte war der Rettungshubschrauber bereits gelandet. Die Feuerwehr sicherte diesen bis zum Start ab. Autor O. Reinke
  • 09.08.2019 Einsatz Nr. 215 Hilfe 2 Türöffnung

    Einsatz Nr. 215 Hilfe 2 Türöffnung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Türöffnung alarmiert. Noch auf der Anfahrt konnten die Kräfte der Feuerwehr die Alarmfahrt abbrechen, da der Rettungsdienst zum Patienten gelangen konnte. Autor O. Reinke
  • 09.08.2019 Einsatz Nr. 214 Hilfe K Amtshilfe

    Einsatz Nr. 214 Hilfe K Amtshilfe
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde im Rahmen der Amtshilfe gerufen, um die Kräfte der Polizei zu unterstützen. Autor O. Reinke
  • 08.08.2019 Einsatz Nr. 213 Gefahrgut 1 Bergung eines Kanister

    Einsatz Nr. 213 Gefahrgut 1 Bergung eines Kanister
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zur Bergung eines Kraftstoffkanisters alarmiert. Das Behältnis wurde durch die Feuerwehr aufgenommen. Autor O. Reinke
  • 07.08.2019 Einsatz Nr. 212 Brand 1 Flächenbrand

    Einsatz Nr. 212 Brand 1 Flächenbrand
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem unbeaufsichtigten Feuer alarmiert. Vor Ort musste das Feuer durch die Feuerwehr gelöscht werden. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf. Autor O. Reinke
  • 07.08.2019 Einsatz Nr. 211 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 211 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort konnte kein Grund für die Auslösung festgestellt werden. Autor O. Reinke
  • 06.08.2019 Einsatz Nr. 210 Hilfe K Wasser im Gebäude

    Einsatz Nr. 210 Hilfe K Wasser im Gebäude
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde in Folge eines Unwetters zu einem Wassereinbruch in ein Gebäude alarmiert. Vor Ort stand das Wasser ca. 3cm hoch auf einer Fläche von 2m². Dieses wurde mit einem Wassersauger aufgenommen. Autor O. Reinke
  • 06.08.2019 Einsatz Nr. 209 Brand 2 Feuerschein nach Unwetter

    Einsatz Nr. 209 Brand 2 Feuerschein nach Unwetter
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde in Folge eines Unwetters zu einem gemeldeten Brand im Freien alarmiert. Vor Ort wurde der Bereich weitläufig erkundet. Es handelte sich um eine Täuschung durch das Unwetter. Autor: O. Reinke
  • 06.08.2019 Einsatz Nr. 208 Hilfe K Baum über Fahrbahn

    Einsatz Nr. 208 Hilfe K Baum über Fahrbahn
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde in Folge eines Unwetters zu einem umgestürzten Baum alarmiert. Vor Ort mussten mehrere Äste von der Fahrbahn entfernt werden. Autor O. Reinke
  • 06.08.2019 Einsatz Nr. 207 Hilfe K Entfernung von Dachziegeln nach Unwetter

    Einsatz Nr. 207 Hilfe K Entfernung von Dachziegeln nach Unwetter
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde in Folge eines Unwetters zu einem abgedeckten Dach alarmiert. Vor Ort sicherten die Einsatzkräfte den Bereich um das Gebäude ab und mit der Drehleiter wurden beschädigte Dachziegel entfernt. Autor: O. Reinke
  • 06.08.2019 Einsatz Nr. 206 Hilfe K Entfernung Wespennest

    Einsatz Nr. 206 Hilfe K Entfernung Wespennest
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zur Entfernung mehrerer Wespennester in den Enzgärten alarmiert. Diese wurden durch die Feuerwehr entfernt. Autor: O. Reinke

Feuerwehr Stadt Mühlacker · Senderstraße 1 · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-333 · nffrwhr-mhlckrd