Einsätze 2021

 
  • 20.04.2021 Einsatz Nr. 081 Hilfe 1 Türöffnung

    Einsatz Nr. 081 Hilfe 1 Türöffnung
    Die Abteilung Mühlacker wurde zu einer Türöffnung in die Lienzinger Straße alarmiert. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte konnte die Türe bereits geöffnet werden. Autor: O. Reinke
  • 19.04.2021 Einsatz Nr. 080 Hilfe 1 Türöffnung

    Einsatz Nr. 080 Hilfe 1 Türöffnung
    Die Abteilung Mühlacker wurde in die Breslauer Straße alarmiert. Vor Ort musste die Eingangstüre einer Wohnung geöffnet werden. Der erste Weg über die Türe scheiterte, weshalb ein zweiter Zugang über ein Fenster geschaffen werden musste. Der Rettungsdienst konnte über diese Öffnung den Patienten versorgen. Im Nachgang konnte die Eingangstüre geöffnet werden. Autor: O. Reinke
  • 17.04.2021 Einsatz Nr. 079 Hilfe 0 Türöffnung

    Einsatz Nr. 079 Hilfe 0 Türöffnung
    Die Abteilung Mühlacker wurde in die Senderstraße alarmiert. Vor Ort musste die verschlossene Eingangstüre wieder für die Rückkehr der Eigentümer geöffnet werden. Autor: O. Reinke
  • 16.04.2021 Einsatz Nr. 078 Hilfe 1 Türöffnung

    Einsatz Nr. 078 Hilfe 1 Türöffnung
    Die Abteilung Mühlacker wurde in die Senderstraße zu einer Türöffnung alarmiert. Unter der Anschrift wurde eine Person in hilfloser Lage vermutet. Vor Ort musste die gut gesicherte Eingangstüre einer Wohnung gewaltsam geöffnet werden. Bei der Durchsuchung konnte keine Person angetroffen werden. Die Eingangstüre wurde durch die Feuerwehr wieder verschlossen. Autor: O. Reinke
  • 16.04.2021 Einsatz Nr. 077 Hilfe 1 Tragehilfe Rettungsdienst

    Einsatz Nr. 077 Hilfe 1 Tragehilfe Rettungsdienst
    Die Abteilung Mühlacker wurde im Rahmen der Überlandhilfe nach Wiernsheim (Ortsteil Pinache) in die Hauptstraße alarmiert. Vor Ort musste eine Person über die Dreheiter aus dem 1. OG eines Wohnhauses zum Rettungsdienst gebracht werden. Autor: O. Reinke
  • 14.04.2021 Einsatz Nr. 076 Hilfe 1 Türöffnung

    Einsatz Nr. 076 Hilfe 1 Türöffnung
    Die Abteilung Mühlacker wurde zu einer Türöffnung in die Bahnhofstraße alarmiert. Vor Ort wurde ein alleingelassenes Kind in einer Wohnung vermutet. Bei der Durchsuchung der Wohnung konnte niemand angetroffen werden. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Autor: O. Reinke
  • 13.04.2021 Einsatz Nr. 075 Brand 1 Überlandhilfe Wohnungsbrand

    Einsatz Nr. 075 Brand 1 Überlandhilfe Wohnungsbrand
    Die Abteilung Mühlacker wurde im Rahmen der Überlandhilfe nach Ötisheim in die Nagelschmiedgasse alarmiert. Vor Ort kam es durch vergessenes Kochgut auf einem Herd zur Rauchentwicklung. Die Kräfte aus Ötisheim konnten die Einsatzstelle ohne die Feuerwehr aus Mühlacker abarbeiten. Autor: O. Reinke
  • 13.04.2021 Einsatz Nr. 074 Brand 2 Unklare Rauchentwicklung

    Einsatz Nr. 074 Brand 2 Unklare Rauchentwicklung
    Die Abteilungen Mühlacker und Lienzingen wurden zu einem Brand in einer Firma in der Lienzinger Straße alarmiert. Vor Ort kam es in einem Serverraum zu einer Rauchentwicklung. Ein Trupp unter Pressluftatmer nahm die Erkundung mit einer Wärmebildkamera vor. Ein direkter Brandherd konnte nicht lokalisiert werden. Aus diesem Grund musste eine betriebseigene Brandwache aufgestellt werden. Autor: O. Reinke
  • 09.04.2021 Einsatz Nr. 073 Brand 3 Überlandhilfe Dachstuhlbrand

    Einsatz Nr. 073 Brand 3 Überlandhilfe Dachstuhlbrand
    Die Abteilung Mühlacker wurde im Rahmen der Überlandhilfe nach Niefern- Öschelbronn alarmiert. Vor Ort kam es im Dachbereich eines Anbaues zum Brandausbruch. Die Einsatzkräfte unterstürzten die Kräfte vor Ort mit der Drehleiter und einer Rettungssäge. Autor: O. Reinke
  • 09.04.2021 Einsatz Nr. 072 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 072 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Abteilung Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage einer Firma in die Industriestraße alarmiert. Vor Ort kam es durch versehentliches betätigen eines Handdruckmelders zur Auslösung. Der Bereich wurde überprüft und die Anlage an den Betreiber übergeben. Autor: O. Reinke
  • 08.04.2021 Einsatz Nr. 071 Brand 0 Nachlöscharbeiten Grillfeuer

    Einsatz Nr. 071 Brand 0 Nachlöscharbeiten Grillfeuer
    Die Abteilung Mühlacker wurde zu einem bereits erloschenen Grillfeuer in der Sankt- Andreas- Straße alarmiert. Vor Ort hatte sich das abgelöschte Brandgut erneut entzündet. Die Einsatzkräfte führten Nachlöscharbeiten an der Feuerstelle durch. Autor: O. Reinke
  • 06.04.2021 Einsatz Nr. 070 Hilfe 1 Absicherung Hubschrauberlandung

    Einsatz Nr. 070 Hilfe 1 Absicherung Hubschrauberlandung
    Die Abteilung Mühlacker wurde zur Absicherung der Landung eines Rettungshubschraubers am Mühlacker Krankenhaus alarmiert. Aufgrund der Wetterlage, musste der Hubschrauber auf ein anderes Krankenhaus ausweichen. Somit konnten die Kräfte der Feuerwehr wieder abrücken. Autor: O. Reinke
  • 06.04.2021 Einsatz Nr. 069 Hilfe 1 Türöffnung

    Einsatz Nr. 069 Hilfe 1 Türöffnung
    Die Abteilung Mühlacker wurde zu einer Türöffnung in den Isolde- Kurz- Weg alarmiert. Vor Ort musste eine Eingangstüre für die Polizei geöffnet werden. In der Wohnung wurde eine verstorbene Person aufgefunden. Die Einsatzkräfte führten im Anschluss Lüftungsmaßnahmen durch und verschlossen die Wohnungstüre. Autor: O. Reinke
  • 06.04.2021 Einsatz Nr. 068 Hilfe 1 Tragehilfe Rettungsdienst

    Einsatz Nr. 068 Hilfe 1 Tragehilfe Rettungsdienst
    Die Abteilung Mühlacker wurde im Rahmen der Überlandhilfe nach Niefern- Öschelbronn alarmiert. An der Einsatzstelle musste eine Person unter Reanimation aus dem 3. OG mit der Drehleiter zum Rettungsdienst gebracht werden. Autor: O. Reinke
  • 04.04.2021 Einsatz Nr. 067 Brand 1 Brennender Baumstumpf

    Einsatz Nr. 067 Brand 1 Brennender Baumstumpf
    Die Abteilung Mühlacker wurde zu einem brennenden Baumstumpf in die Pforzheimer Straße alarmiert. Vor Ort führten die Einsatzkräfte Nachlöscharbeiten durch und kontrollierten den Brandort auf Glutnester. Autor: O. Reinke
  • 03.04.2021 Einsatz Nr. 066 Brand 1 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 066 Brand 1 Brandmeldeeingang
    Die Abteilung Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage einer Firma in die Lienzinger Straße alarmiert. Vor Ort kam es durch einen abgerissenen Sprinkler zur Auslösung der Anlage. Der Bereich wurde durch die Feuerwehr überprüft. Die ausgetretene Löschwassermenge aus dem Sprinkler wurde mit Wassersaugern aufgenommen. Autor: O. Reinke
  • 02.04.2021 Einsatz Nr. 065 Brand 1 Wohnungsbrand

    Einsatz Nr. 065 Brand 1 Wohnungsbrand
    Die Abteilung Mühlacker wurde im Rahmen der Überlandhilfe nach Wiernsheim in den Ortsteil Pinache alarmiert. Vor Ort wurde der Leitstelle ein Wohnungsbrand gemeldet. Bei der Erkundung, stellte sich ein stark rauchender Kamin als Ursache heraus. Die Kräfte aus Mühlacker konnten die Einsatzfahrt abbrechen. Autor: O. Reinke
  • 01.04.2021 Einsatz Nr. 064 Brand 2 Böschungsbrand

    Einsatz Nr. 064 Brand 2 Böschungsbrand
    Die Abteilungen Mühlacker und Enzberg wurden zu mehreren Böschungsbränden auf der Bahnstrecke zwischen Mühlacker und Ötisheim alarmiert. Die Brände wurden mit mehreren C- Rohren bekämpft. Wegen der teilweise starken Rauchentwicklung musste Atemschutz getragen werden. Für die Einsatzdauer wurde der gesamte Schienenverkehr gesperrt. Autor: O. Reinke
  • 01.04.2021 Einsatz Nr. 063 Brand 3 Essen auf Herd

    Einsatz Nr. 063 Brand 3 Essen auf Herd
    Die Abteilung Mühlacker wurde zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Goethestraße alarmiert. Vor Ort hatte vergessenes Essen auf einem Herd den Rauchwarnmelder ausgelöst. Die Wohnung wurde durch die Feuerwehr kontrolliert und belüftet. Nach dem Abschluss aller Tätigkeiten wurde die Wohnung an den Eigentümer übergeben. Autor: O. Reinke
  • 01.04.2021 Einsatz Nr. 062 Brand 2 Überlandhilfe Brand in Klinik

    Einsatz Nr. 062 Brand 2 Überlandhilfe Brand in Klinik
    Die Abteilung Mühlacker wurde im Rahmen der Überlandhilfe nach Niefern-Öschelbronn alarmiert. Vor Ort wurde die Feuerwehr mit der Drehleiter aus Mühlacker und einem HLF unterstützt. An der Einsatzstelle kam es bei Handwerkerarbeiten zu einem Schwelbrand. Autor: O. Reinke

Feuerwehr Stadt Mühlacker · Senderstraße 1 · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-333 · nffrwhr-mhlckrd