Einsätze 2021

 
  • 13.03.2021 Einsatz Nr. 041 Hilfe K Baum über Fahrbahn

    Einsatz Nr. 041 Hilfe K Baum über Fahrbahn
    Die Abteilung Lomersheim wurde zu einem umgestürzten Baum in die Mühlacker Straße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass sich die Einsatzstelle im Bereich Unterm Berg befindet. Nach Rücksprache mit dem Eigentümer konnte geklärt werden, dass dieser den Baum selbstständig entfernt. Autor: O. Reinke
  • 08.03.2021 Einsatz Nr. 040 Brand 2 Auslösung Heimrauchmelder

    Einsatz Nr. 040 Brand 2 Auslösung Heimrauchmelder
    Die Abteilung Mühlacker wurde zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Enzstraße alarmiert. Vor Ort wurde die Wohnung auf Rauch und Feuer kontrolliert. Nach Abschluss dieser Tätigkeit mit negativem Ergebnis, konnte die Wohnung an den Eigentümer übergeben werden. Autor: O. Reinke
  • 04.03.2021 Einsatz Nr. 039 Hilfe 1 Tragehilfe Drehleiter

    Einsatz Nr. 039 Hilfe 1 Tragehilfe Drehleiter
    Die Abteilung Mühlacker wurde zur Tragehilfe in die Enzstraße alarmiert. Vor Ort musste eine Person mit der Drehleiter aus dem 2. OG zum Rettungsdienst gebracht werden. Autor: O. Reinke
  • 28.02.2021 Einsatz Nr. 038 Hilfe 0 Absicherung Hubschrauberlandung

    Einsatz Nr. 038 Hilfe 0 Absicherung Hubschrauberlandung
    Die Abteilung Mühlacker wurde zur Absicherung der Landung eines Rettungshubschraubers am Mühlacker Krankenhaus alarmiert. Vor Ort wurden der Start und die Landung abgesichert. Autor: O. Reinke
  • 27.02.2021 Einsatz Nr. 037 Brand 3 Wohnungsbrand

    Einsatz Nr. 037 Brand 3 Wohnungsbrand
    Die Abteilungen Mühlacker und Lomersheim wurden in die Leipziger Straße alarmiert. Vor Ort wurde ein Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr gemeldet. Ein Trupp unter Pressluftatmer drang in das verrauchte Gebäude ein. Der Brandherd konnte in der Küche lokalisiert werden. Es handelte sich um angebranntes Essen auf einem Herd. Eine Person befand sich in der Wohnung und musste ins Freie gebracht werden. Autor: O. Reinke
  • 25.02.2021 Einsatz Nr. 036 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 036 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Abteilung Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Bahnhofstraße alarmiert. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte war das Gebäude bereits evakuiert worden. Bei der Erkundung wurde angebranntes Essen, als Grund für die Auslösung der Anlage, vorgefunden. Autor: O. Reinke
  • 23.02.2021 Einsatz Nr. 035 Brand 1 Überprüfung Brand

    Einsatz Nr. 035 Brand 1 Überprüfung Brand
    Die Abteilungen Mühlacker und Lomersheim wurden in die Hörnlestraße alarmiert. Dort wurde der Leitstelle ein Feuerschein gemeldet. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass es sich um eine gelbliche Terrassenleuchte handelte. Autor: O. Reinke
  • 20.02.2021 Einsatz Nr. 034 Brand 0 Überprüfung Brand

    Einsatz Nr. 034 Brand 0 Überprüfung Brand
    Die Abteilungen Mühlacker und Lienzingen wurden in den Rennweg alarmiert. Dort wurde ein Feuerschein gemeldet. Beim Erkunden stellte sich heraus, dass es sich um ein Grillfeuer handelte. Der Eigentümer wurde durch die Feuerwehr auf die Meldepflicht hingewiesen. Autor: O. Reinke
  • 18.02.2021 Einsatz Nr. 033 Hilfe 0 Wasser im Gebäude

    Einsatz Nr. 033 Hilfe 0 Wasser im Gebäude
    Die Abteilung Mühlacker wurde in die Goethestraße alarmiert. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr war das Wasser bereits abgestellt. Die ausgetretene Wassermenge war zum Aufnehmen durch die Feuerwehr zu gering. Autor: O. Reinke
  • 18.02.2021 Einsatz Nr. 032 Hilfe 0 Wasser im Gebäude

    Einsatz Nr. 032 Hilfe 0 Wasser im Gebäude
    Die Abteilungen Mühlacker und Enzberg wurden in die Dr. Simons- Straße alarmiert. Vor Ort kam es durch einen Defekt an der Hausinstallation zum Wasseraustritt im Gebäude. Mit Wassersaugern und Tauchpumpen wurde der Keller entleert. Autor: O. Reinke
  • 14.02.2021 Einsatz Nr. 031 Hilfe 0 Ausgelaufene Betriebsstoffe nach VU

    Einsatz Nr. 031 Hilfe 0 Ausgelaufene Betriebsstoffe nach VU
    Die Abteilung Mühlacker wurde zu einem Verkehrsunfall in der Hindenburgstraße alarmiert. Vor Ort kam es zur Kollision zweier PKW. Keiner der Beteiligten wurde verletzt. Die Tätigkeit der Feuerwehr bestand darin ausgelaufene Betriebsstoffe aufzunehmen und die Einsatzstelle abzusichern. Autor: O. Reinke
  • 13.02.2021 Einsatz Nr. 030 Hilfe 0 Eingeschlossene Person

    Einsatz Nr. 030 Hilfe 0 Eingeschlossene Person
    Der Einsatzleiter vom Dienst wurde an den Bahnhof Mühlacker alarmiert. Vor Ort hatte sich eine Person auf einer öffentlichen Toilette eingeschlossen und konnte sich nicht mehr befreien. Die Feuerwehr konnte das WC öffnen und die Person befreien. Autor: O. Reinke
  • 13.02.2021 Einsatz Nr. 029 Kreisreserve Atemschutz

    Einsatz Nr. 029 Kreisreserve Atemschutz
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde mit der Atemschutzkreisreserve nach Kämpfelbach alarmiert. Vor Ort kam es dort zu einem Dachstuhlbrand. Die Kräfte der Feuerwehr Mühlacker holten in Kämpfelbach verbrauchtes Material von der Einsatzstelle ab. Autor: O. Reinke
  • 13.02.2021 Einsatz Nr. 028 Brand 1 Containerbrand

    Einsatz Nr. 028 Brand 1 Containerbrand
    Die Abteilungen Mühlacker und Lomersheim wurden erneut zur Kläranlage nach Lomersheim alarmiert. Vor Ort wurde ein Containerbrand gemeldet. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass es sich um das kontrollierte Abbrennen von Faulgasen handelte. Autor: O. Reinke
  • 12.02.2021 Einsatz Nr. 027 Brand 1 Überprüfung Brand

    Einsatz Nr. 027 Brand 1 Überprüfung Brand
    Die Abteilungen Mühlacker und Lomersheim wurden zur Kläranlage nach Lomersheim alarmiert. Vor Ort meldete eine Anruferin Flammen, die aus einem Rohr kommen. Der Bereich wurde durch die Feuerwehr überprüft. Es handelte sich hierbei um das kontrollierte Abbrennen von Faulgasen. Autor: O. Reinke
  • 11.02.2021 Einsatz Nr. 026 Brand 1 Überprüfung Brand

    Einsatz Nr. 026 Brand 1 Überprüfung Brand
    Die Abteilungen Mühlacker und Großglattbach wurde in die Panoramastraße alarmiert. Vor Ort kam es in einer Heizungsanlage zu einer Verpuffung und einer leichten Verrauchung im Technikraum. Bis zum Eintreffen einer Fachfirma wurde die Anlage außer Betrieb genommen und das Gebäude belüftet. Autor: O. Reinke
  • 10.02.2021 Einsatz Nr. 025 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 025 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Abteilungen Mühlacker und Mühlhausen wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Waldäcker alarmiert. Vor Ort kam es durch den defekt eines Hydraulikschlauchs, aus dem Ölnebel aufstieg zur Auslösung der Anlage. Der Bereich wurde von den Einsatzkräften überprüft. Im Anschluss konnte die Anlage an den Betreiber übergeben werden. Autor: O. Reinke
  • 10.02.2021 Einsatz Nr. 024 Hilfe 0 Auslaufende Betriebsstoffen nach VU

    Einsatz Nr. 024 Hilfe 0 Auslaufende Betriebsstoffen nach VU
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 1134 zwischen Mühlacker und Pinache alarmiert. Vor Ort kam es zum Frontalzusammenstoß zweier PKW. Zwei Personen wurden verletzt und mussten vom Rettungsdienst versorgt werden. Die Kräfte der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle ab und banden ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Zur Reinigung der Fahrbahn musste eine Fachfirma hinzugezogen werden. Autor: O. Reinke
  • 07.02.2021 Einsatz Nr. 023 Hilfe 0 Gefahrstoffbergung

    Einsatz Nr. 023 Hilfe 0 Gefahrstoffbergung
    Die Abteilungen Mühlacker und Lomersheim wurden zu illegal entsorgtem Gefahrstoff auf einem Häckselplatz alarmiert. Vor Ort mussten ca. 3 m3 Farben, Lacke, Kraftstoff und Unrat durch die Feuerwehr aufgenommen werden. Diese wurden für die Polizei zur weiteren Ermittlung sichergestellt. Später konnte der Gefahrstoff auf einer Deponie der Entsorgung zugeführt werden. Autor: O. Reinke
  • 03.02.2021 Einsatz Nr. 022 Hilfe 1 Türöffung

    Einsatz Nr. 022 Hilfe 1 Türöffung
    Die Abteilung Mühlacker wurde zu einer Türöffnung in die Danziger Straße alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte die Bewohnerin selbstständig die Eingangstüre öffnen. Autor: O. Reinke

Feuerwehr Stadt Mühlacker · Senderstraße 1 · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-333 · nffrwhr-mhlckrd