Einsätze 2018

 
  • 12.07.2018 Einsatz Nr. 197: Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 197: Brandmeldeeingang
    Durch eine Rauchentwicklung eines Ofens kam es zur Auslösung der Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes. Die Feuerwehr Mühlacker kontrollierte den Ofen und konnte schnell Entwarnung geben. Nach dem Ende des Einsatzes wurde die Anlage an den Betreiber übergeben.
  • 12.07.2018 Einsatz Nr. 196: Tragehilfe Rettungsdienst

    Einsatz Nr. 196: Tragehilfe Rettungsdienst
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde vom Rettungsdienst angefordert, um eine stark adipöse Person aus dem 3.OG eines Mehrfamilienhauses in den Rettungswagen zu Bringen.
  • 11.07.2018 Einsatz Nr. 195: Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 195: Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde erneut zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort war Brandgeruch wahrnehmbar, aber es konnten weder Flammen noch Rauch gesichtet werden. Mit Wärmebildkameras und mehren Trupps wurde der Bereich um den Melder kontrolliert. In Bereitstellung standen mehre Trupps unter Atemschutz für ein schnelles Eingreifen bereit. Als Ursache wurde ein defektes vorschaltgerät ausgemacht.
  • 10.07.2018 Einsatz Nr. 194: Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 194: Brandmeldeeingang
    Durch die Auslösung der Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes wurde die Feuerwehr Mühlacker alarmiert. Vor Ort eingetroffen wurde mit der Wärmebildkamera der Bereich um den ausgelösten Melder kontrolliert. Es konnte kein Auslösegrund festgestellt werden.
  • 10.07.2018 Einsatz Nr. 193: Überlandhilfe Brand an Schienenfahrzeug Ölbronn

    Einsatz Nr. 193: Überlandhilfe Brand an Schienenfahrzeug Ölbronn
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zur Überlandhilfe mit dem AB- Wasser nach Ölbronn angefordert. Vor Ort brannte ein Gleismontagezug der Bahn. In Ölbronn angekommen verbleib das Fahrzeug im ausgewählten Bereitstellungsraum. Nach dem eine sichere Wasserversorgung stand, konnte die Feuerwehr Mühlacker wieder zur Wache zurückkehren.
  • 08.07.2018 Einsatz Nr. 192: Flächenbrand

    Einsatz Nr. 192: Flächenbrand
    An einer Grillhütte war ein unbeaufsichtigtes Lagerfeuer gemeldet worden. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr abgelöscht und mit der Wärmebildkamera kontrolliert.
  • 06.07.2018 Einsatz Nr. 191: Flächenbrand

    Einsatz Nr. 191: Flächenbrand
    Am späten Freitagabend wurde die Abteilung Enzberg der Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker zu einem Lagerfeuer gerufen. Dieses war zwar angemeldet, doch besorgte Bürger riefen auf der Leitstelle Pforzheim an, diese alarmierte die Feuerwehr zur Nachschau. Wir weisen darauf hin, dass auf Grund der anhaltenden Trockenheit schon ein kleiner Funke ausreicht um einen Flächenbrand zu entzünden.
  • 05.07.2018 Einsatz Nr. 190: Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 190: Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zur ausgelösten Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes alarmiert. Vorort kontrollierten die Einsatzkräfte den Bereich um den Melder und konnten keinen Grund für die Auslösung feststellen.
  • 04.07.2018 Einsatz Nr. 189: Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 189: Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zur ausgelösten Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes alarmiert. Vorort konnte schnell Entwarnung gegeben werden, denn nach der Kontrolle durch die Einsatzkräfte war der Grund der Auslösung wohl eine Täuschung der Anlage.
  • 04.07.2018 Einsatz Nr. 188: Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 188: Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker und die Abteilung Mühlhausen wurden gemeinsam zur ausgelösten Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes alarmiert. Vor Ort kam es zu einem Brand einer Maschine, in dieser eine Selbstlöschanlage den entstandenen Brand bereits gelöscht hatte. Die Feuerwehr kontrollierte die Maschine und übergab die Anlage nach Ende des Einsatzes wieder an den Betreiber.
  • 04.07.2018 Einsatz Nr. 187: Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 187: Brandmeldeeingang
    Durch Handwerkerarbeiten im Gebäude wurde unbeabsichtigt die Brandmeldeanlage des Altenheimes ausgelöst. Der ausgelöste Rauchmelder wurde durch die Feuerwehr Mühlacker kontrolliert und die Anlage nach Beendigung der Kontrolle an den Betreiber übergeben.
  • 04.07.2018 Einsatz Nr. 186: Wespennest

    Einsatz Nr. 186: Wespennest
    An einem öffentlichen Gebäude befand sich im Rollladenkasten ein Wespennest dieses musste durch die Feuerwehr Mühlacker entfernt werden.
  • 03.07.2018 Einsatz Nr. 185: Brandnachschau

    Einsatz Nr. 185: Brandnachschau
    Laut dem Anrufer auf der Rettungsleitstelle hatte es in der Küche kurz auf dem Herd gebrannt. Durch den Brand kam es zu einer Rauchentwicklung. Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Lomersheim überprüfte den Brandherd der mit der Wärmebildkamera. Im Anschluss wurden Belüftungsmaßnahmen durchgeführt und die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.
  • 03.07.2018 Einsatz Nr. 184: Kreisreseve Atemschutz

    Einsatz Nr. 184: Kreisreseve Atemschutz
    Die Atemschutz Kreisreserve der Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Brand eines Traktoranhängers hinzu alarmiert. In Folge des Brandes verbrannten größere Ackerflächen.
  • 03.07.2018 Einsatz Nr. 183: Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 183: Brandmeldeeingang
    Durch einen technischen Defekt eines Rauchmelders löste die Brandmeldeanlage aus. Der Bereich des Melders wurde durch die Feuerwehr Mühlacker überprüft und anschließend wurde die Anlage an den Betreiber übergeben.
  • 02.07.2018 Einsatz Nr. 182: Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 182: Brandmeldeeingang
    Auslösung der Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb durch eine Staubentwicklung. Der Bereich wurde durch die Feuerwehr kontrolliert und anschließend an den Betreiber übergeben.
  • 01.07.2018 Einsatz Nr. 181: Baum über Straße

    Einsatz Nr. 181: Baum über Straße
    Die Fahrbahn war durch einen abgebrochenen Ast versperrt. Dieser Ast wurde mit der Kettensäge zersägt und die Reste beseitigt. Im Anschluss haben die Einsatzkräfte die Fahrbahn gereinigt.
  • 28.06.2018 Einsatz Nr. 180: Baum über Straße

    Einsatz Nr. 180: Baum über Straße
    Das hauptamtliche Personal wurde zum Entfernen eines Baumes, der auf einer Straße lag, alarmiert.
  • 28.06.2018 Einsatz Nr. 179: Wespennest

    Einsatz Nr. 179: Wespennest
    Das hauptamtliche Personal wurde zur Entfernung eines Wespennestes alarmiert.
  • 27.06.2018 Einsatz Nr. 178: Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 178: Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem BMA-Eingang alarmiert.

Feuerwehr Stadt Mühlacker · Senderstraße 1 · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-333 · nffrwhr-mhlckrd