Einsätze 2018

 
  • 09.11.2018 Einsatz Nr.337: Flächenbrand

    Einsatz Nr.337: Flächenbrand
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Flächenbrand naher einer Haltestelle der Bahn alarmiert. Vor Ort konnte weder Feuerschein noch Brandrauch festgestellt werden. Die Kräfte kontrollierten den Bereich und rückten dann wieder ein.
  • 27.10.2018 Einsatz Nr.336: Wasser im Gebäude

    Einsatz Nr.336: Wasser im Gebäude
    Ein defekt in der Trinkwasserinstallation rief am frühen Samstagmorgen die Feuerwehr Mühlacker auf den Plan. Die Feuerwehr stelle die Wasserversorgung ab und nahm das ausgetretene Wasser mit einem Wassersauger auf.
  • 26.10.2018 Einsatz Nr. 335: Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen

    Einsatz Nr. 335: Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen
    Ein gemeldeter Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen wurde der Feuerwehr Mühlacker gemeldet. Vor Ort war zum Glück keiner der am Unfall beteiligten schwer Verletzt. Somit betreute die Feuerwehr Mühlacker bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die verletzten Personen und sicherte die Einsatzstelle ab.
  • 25.10.2018 Einsatz Nr. 334: Brand im Gebäude

    Einsatz Nr. 334: Brand im Gebäude
    Ein brennender Kinderwagen im Flur eines Mehrfamilienhauses an der Friedrich-Ebert-Straße hat am Donnerstagabend die Feuerwehr auf den Plan gerufen.Kurz nach 19 Uhr wurden die Einsatzkräfte in Mühlacker, Enzberg und Lienzingen alarmiert. Der Kinderwagen einer vierköpfigen Familie, der im 4. OG komplett niederbrannte, verursachte eine starke Rauchentwicklung im gesamten Treppenhaus. Dem Familienvater gelang es den Brand noch vor Eintreffen der Feuerwehr selbstständig zu löschen.
  • 25.10.2018 Einsatz Nr. 333: Brandgeruch im Klassenzimmer

    Einsatz Nr. 333: Brandgeruch im Klassenzimmer
    Eine Lehrkraft in einer Mühlacker Schule nahm Brandgeruch in einem Klassenraum wahr. Sie alarmierte dann die Feuerwehr Mühlacker, welche mit dem Löschzug zur Schule kam. Diese wurde bis zum Eintreffen der Kräfte evakuiert. Mit der Wärmebildkamera wurden das Klassenzimmer und der angrenzende Bereich kontrolliert. Zum Glück konnte kein Brandherd gefunden werden.
  • 23.10.2018 Einsatz Nr. 332: Warnbarke ragt in Farhbahn

    Einsatz Nr. 332: Warnbarke ragt in Farhbahn
    Durch den stürmischen Wind wurde eine Warnbarke auf die Fahrbahn geweht. Diese wurde durch die Feuerwehr geborgen und wieder an ihrem Platz an der Baustelle aufgestellt.
  • 23.10.2018 Einsatz Nr. 331: Küchenbrand

    Einsatz Nr. 331: Küchenbrand
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zur Überlandhilfe nach Pinache alarmiert. Dort wurde ein Wohnungsbrand gemeldet. Da die Kräfte vor Ort ausreichend waren und der Brand schnell im Griff und gelöscht war konnten die Mühlacker Kräfte wieder zeitnah abrücken.
  • 23.10.2018 Einsatz Nr. 330: Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 330: Brandmeldeeingang
    Heißer Wasserdampf löste die Brandmeldeanlage des Krankenhauses in Mühlacker aus und alarmierte dadurch die Feuerwehr Mühlacker. Die alarmierten Kräfte kontrollierten den Bereich in dem der Melder ausgelöst hatte. Weil kein Brand festgestellt werden konnte rückten die Kräfte wieder ein.
  • 22.10.2018 Einsatz Nr. 329: Containerbrand

    Einsatz Nr. 329: Containerbrand
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem brennenden Müllcontainer alarmiert. Vor Ort wurde der Container mit einem C- Rohr abgelöscht. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.
  • 20.10.2018 Einsatz Nr. 328: Gasgeruch

    Einsatz Nr. 328: Gasgeruch
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde wegen eines Gasgeruchs im Freien alarmiert. Vor Ort konnte keine messbare Konzentration festgestellt werden. Somit rückten die Kräfte wieder ein.
  • 19.10.2018 Einsatz Nr. 327: Sicherung Fassadenteile

    Einsatz Nr. 327: Sicherung Fassadenteile
    Die Feuerwehr wurde um 16:38 Uhr in die Poststr. alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr drohte die Fassadenplatten (ca. 40 KG) auf den Gehweg zu fallen, da die Spanngurte an Holzbalken der Hausfassade festgetackert wurden. In buchstäblich letzter Minute konnten die Fassadenplatten, durch einen Trupp aus dem Korb der Drehleiter, gesichert zu Boden gebracht werden.
  • 19.10.2018 Einsatz Nr. 326: Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 326: Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort eingetroffen wurde der Bereich um den Melder kontrolliert. An einer Maschine war es durch Erhitzung zu einer Rauchentwicklung gekommen.
  • 19.10.2018 Einsatz Nr. 325: Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 325: Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort eingetroffen wurde der Bereich um den Melder kontrolliert. Es handelte sich um einen Täuschungsalarm der Anlage.
  • 17.10.2018 Einsatz Nr. 324: Flächenbrand

    Einsatz Nr. 324: Flächenbrand
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Böschungsbrand alarmiert, vor Ort wurde die Fläche mit einem C- Rohr abgelöscht im Anschluss wurde die Grünfläche mit der Wärmebildkamera kontrolliert.
  • 17.10.2018 Einsatz Nr. 323: Tierrettung

    Einsatz Nr. 323: Tierrettung
    Ein verletzter Schwan musste von der Feuerwehr Mühlacker eingefangen werden. Im Anschluss an die Rettung wurde das Tier zu einem Veterinär gebracht.
  • 17.10.2018 Einsatz Nr. 322: Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 322: Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert, vor Ort handelte es sich um einen Täuschungsalarm der Anlage nach der Kontrolle des Bereichs konnten die Kräfte wieder abziehen.
  • 15.10.2018 Einsatz Nr. 321: Verkehrunfall PKW mit Motorrad

    Einsatz Nr. 321: Verkehrunfall PKW mit Motorrad
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad alarmiert, an der Einsatzstelle eingetroffen leuchtete sie die Unfallstelle aus, sicherte den Brandschutz und betreute bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Verletzten.
  • 14.10.2018 Einsatz Nr. 320: Auslaufende Betreibsstoffe

    Einsatz Nr. 320: Auslaufende Betreibsstoffe
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde alarmiert um ausgelaufenen Kraftstoff an einem Kleinkraftrad aufzunehmen.
  • 14.10.2018 Einsatz Nr. 319: Hubschrauberlandung

    Einsatz Nr. 319: Hubschrauberlandung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde alarmiert um die Landung eines Rettungshubschraubers am Krankenhaus abzusichern.
  • 13.10.2018 Einsatz Nr. 318: Bauschutt auf Fahrbahn

    Einsatz Nr. 318: Bauschutt auf Fahrbahn
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde alarmiert um verlorenen Bauschutt von der Fahrbahn zu beseitigen, da dieser eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer darstellte.

Feuerwehr Stadt Mühlacker · Senderstraße 1 · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-333 · nffrwhr-mhlckrd