Einsätze 2018

 
  • 13.09.2018 Einsatz Nr. 277: Sicherungsmaßnahmen

    Einsatz Nr. 277: Sicherungsmaßnahmen
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde von der Polizei hinzugezogen, um Sicherungsmaßnahmen an einem Kamin vorzunehmen der zu stürzen drohte. Von der Drehleiter aus wurden Teile des Kamins entfernt und auf dem Grundstück gelagert.
  • 13.09.2018 Einsatz Nr. 276: Türöffnung

    Einsatz Nr. 276: Türöffnung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde Heute, am frühen Morgen zu einer Türöffnung alarmiert. Hilfeschreie drangen aus einer verschlossen Wohnung. Diese veranlassten einen besorgten Bürger dazu die Feuerwehr zu alarmieren. Diese traf mit dem Rettungsdienst ein und öffnete sofort die Eingangstüre, sodass die Person versorgt werden konnte.
  • 10.09.2018 Einsatz Nr. 275: Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 275: Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker mit den Abteilungen Mühlacker und Lomersheim wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort eingetroffen ging ein Trupp zur Erkundung in den Bereich vor, in dem sich der ausgelöste Meldet befand. Als Ursache für die Auslösung wurde ein Defekt an einem Kompressor festgestellt. Dieser wurde außer Betrieb genommen und die Anlage wieder an den Betreiber übergeben.
  • 09.09.2018 Einsatz Nr. 274: Türöffnung

    Einsatz Nr. 274: Türöffnung
    Beim Eintreffen der Feuerwehren aus Mühlacker und Lienzingen war im Gebäude keine Person sichtbar. Außerdem waren alle Fenster und Türen verschlossen. Es stelle sich heraus, dass der Bewohner nicht zu Hause war, somit mussten die Rettungskräfte nicht tätig werden.
  • 08.09.2018 Einsatz Nr. 273: Wohnungsbrand

    Einsatz Nr. 273: Wohnungsbrand
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde am späten Samstagabend zu einem vermeidlichen Wohnungsbrand alarmiert. Ein piepsender Rauchmelder gab Passanten die Besorgnis, es könnte in der Wohnung ein Brand ausgebrochen sein. Nach dem Öffnen der Türe und dem Vordringen des Angriffstrupps unter Atemschutz konnte Entwarnung gegeben werden, dass in der Wohnung niemand angetroffen wurde und es auch kein Feuer gab.
  • 07.09.2018 Einsatz Nr. 272: Elektrobrand

    Einsatz Nr. 272: Elektrobrand
    Durch Brandgeruch in einem Mühlacker Industriebetrieb wurde die Feuerwehr Mühlacker alarmiert. Die Einsatzkräfte erkundeten mit der Wärmebildkamera den Bereich, in dem der Brandherd vermutet wurde. In einem Schaltschrank wurden sie fündig. Der betroffene Bereich wurde spannungsfrei geschaltet. Eine Fachfirma wurde mit der Instandsetzung beauftragt.
  • 06.09.2018 Einsatz Nr. 271: Türöffnung

    Einsatz Nr. 271: Türöffnung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Türöffnung alarmiert. Beim Eintreffen wartete der Rettungsdienst bereits auf die Einsatzkräfte der Feuerwehr, denn der Bewohner konnte die Türe nicht selbstständig öffnen. Somit öffnete die Feuerwehr die Wohnungstüre, um dem Rettungsdienst Zugang zum Patienten zu schaffen.
  • 04.09.2018 Einsatz Nr. 270: Türöffnung

    Einsatz Nr. 270: Türöffnung
    Die Abteilung Enzberg wurde zu einer Türöffnung alarmiert. Die Kräfte der Abteilung Mühlacker unterstützten diese beim Öffnen der Wohnungstüre, im Anschluss konnte sich um den Eigentümer in der Wohnung gekümmert werden, dieser war nicht mehr im Stand selbstständig die Türe zu öffnen.
  • 03.09.2018 Einsatz Nr. 269: Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 269: Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Bei der Erkundung wurde eine Täuschung eines Rauchmelders für die Auslösung festgestellt. Somit konnten die Kräfte wieder abrücken. Nachdem die Anlage wieder an den Betreiber übergeben wurde.
  • 03.09.2018 Einsatz Nr. 268: Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 268: Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort konnte in dem Bereich, in dem sich der ausgelöste Melder befand kein Grund für eine Auslösung festgestellt werden. Somit wurde die Anlage wieder an den Betreiber übergeben.
  • 01.09.2018 Einsatz Nr. 267: Absicherungsmaßnahmen

    Einsatz Nr. 267: Absicherungsmaßnahmen
    Anwohner wurden durch einen lauten Knall aufgeschreckt, dieser entstand durch einen Unfall auf der B10. Die alarmierten Kräfte der Feuerwehr Mühlacker sicherten die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Polizei ab.
  • 31.08.2018 Einsatz Nr. 266: Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 266: Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Auf der Erkundung nach dem Grund der Auslösung wurde Wasserdampf ausgemacht, dieser hatte einen Melder getäuscht, der daraufhin auslöste. Somit konnte die Feuerwehr wieder zeitnah abrücken.
  • 30.08.2018 Einsatz Nr. 265: Tragehilfe Rettungsdienst

    Einsatz Nr. 265: Tragehilfe Rettungsdienst
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde alarmiert um den Rettungsdienst zu unterstützen eine gestürzte adipöse Person aus dem 3.OG eines Wohnhauses in den Rettungswagen zu bringen.
  • 29.08.2018 Einsatz Nr. 264: Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 264: Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Schon auf der Anfahrt konnten die anrückenden Kräfte teilweise ihre Einsatzfahrt abbrechen, denn der Grund für die Auslösung waren Wartungsarbeiten im Gebäude. Die Feuerwehr kontrollierte den betroffnen Bereich mit dem Betreiber und übergab diesen wieder an ihn.
  • 29.08.2018 Einsatz Nr. 263: Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 263: Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Bei der Erkundung des Gebäudes wurde ein technischer Defekt eines Kompressors festgestellt. Durch diesen Defekt wurde Staub aufgewirbelt, dieser löste die Brandmeldeanlage aus. Das Gerät wurde außer Betrieb genommen und die Anlage an den Betreiber übergeben.
  • 26.08.2018 Einsatz Nr. 262: Sicherungsmaßnahmen

    Einsatz Nr. 262: Sicherungsmaßnahmen
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde alarmiert um die Sicherung eines umgefahrenen Ampelmastens zu überprüfen
  • 25.08.2018 Einsatz Nr. 261: Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 261: Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zur Überprüfung einer Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort war ein technischer Defekt der Auslösegrund. Eine Fachfirma wurde zur Überprüfung der Anlage hinzugezogen.
  • 25.08.2018 Einsatz Nr. 260: Hubschrauberlandung

    Einsatz Nr. 260: Hubschrauberlandung
    Die Feuerwehr sicherte die Landung eines Hubschraubers ab, der am Mühlacker Krankenhaus landete.
  • 22.08.2018 Einsatz Nr. 259: Wohnungsbrand

    Einsatz Nr. 259: Wohnungsbrand
    Anrufer alarmierten die Feuerwehr da sie in Dürrmenz mitten im Ortskern Rauch aus einem Fenster eines Wohnhauses sahen. Die alarmierte Feuerwehr rückte mit dem Löschzug aus. Zusätzlich zur Abteilung Mühlacker wurden die Abteilungen Enzberg und Mühlhausen mitalarmiert. Vor Ort drang ein Trupp unter Atemschutz mit einem C- Rohr ins Gebäude vor, der Brandherd war schnell lokalisiert, ein Bewohner hatte sein Essen auf dem Herd stehen lassen. Dieses wurde ins Freie verbracht. Im Anschluss wurde die stark verrauchte Wohnung belüftet. Zwei Bewohner kamen zur Sicherheit ins Krankhaus da sie Rauchgase eingeatmet hatten.
  • 22.08.2018 Einsatz Nr. 258: Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 258: Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker mit den Abteilungen Mühlacker und Mühlhausen wurden am späten Mittwochabend zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das Gewerbegebiet Waldäcker alarmiert. Vor Ort konnten die Kräfte nach Kontrolle des ausgelösten Melders keinen Auslösegrund feststellen. Somit wurde die Anlage wieder an den Betreiber übergeben.

Feuerwehr Stadt Mühlacker · Senderstraße 1 · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-333 · nffrwhr-mhlckrd