Einsätze 2018

 
  • 23.09.2018 Einsatz Nr. 297: Aufgespülter Kanaldeckel

    Einsatz Nr. 297: Aufgespülter Kanaldeckel
    Die Abteilung Enzberg wurde gerufen, um einen aufgespülten Kanaldeckel wieder einzusetzen.
  • 23.09.2018 Einsatz Nr. 296: Baum über Fahrbahn

    Einsatz Nr. 296: Baum über Fahrbahn
    Die Abteilung Lienzingen wurde gerufen um einen Baum zu beseitigen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war dieser bereits zur Seite geräumt worden.
  • 23.09.2018 Einsatz Nr. 295: Baum über Fahrbahn

    Einsatz Nr. 295: Baum über Fahrbahn
    Die Abteilungen Mühlacker und Mühlhausen wurden gerufen, um einen größeren Baum zu beseitigen, dieser Versperrte die Fahrbahn im Bereich der Waldäcker.
  • 23.09.2018 Einsatz Nr. 294: Baum über Fahrbahn

    Einsatz Nr. 294: Baum über Fahrbahn
    Für die Abteilung Mühlhausen wurde im Bereich der Waldäcker ein umgefallener Baum gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war kein Baum auffindbar.
  • 23.09.2018 Einsatz Nr. 293: Baum über Fahrbahn

    Einsatz Nr. 293: Baum über Fahrbahn
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde alarmiert, um einen gestürzten Baum von einer Straße zu räumen. Da dieser die Fahrbahn für den fließenden Verkehr versprerrte.
  • 23.09.2018 Einsatz Nr. 292: Baum über Radweg

    Einsatz Nr. 292: Baum über Radweg
    Die Abteilung Lienzingen wurde alarmiert, um einen Baum zu beseitigen, dieser versperrte nach seinem Sturz einen Radweg.
  • 23.09.2018 Einsatz Nr. 291: Wasser im Gebäude

    Einsatz Nr. 291: Wasser im Gebäude
    Durch den unwetterartigen Regen kam es dazu, dass Oberflächenwasser in den Keller der Feuerwache eindrang. Dieses wurde mit Wassersaugern aufgenommen.
  • 23.09.2018 Einsatz Nr. 290: Baum über Fahrbahn

    Einsatz Nr. 290: Baum über Fahrbahn
    Der Baum wurde mit einer Kettensäge zersägt und beiseite gelegt. Im Anschluss wurde die Fahrbahn gereinigt.
  • 23.09.2018 Einsatz Nr. 289: Unwetterbereitschaft

    Einsatz Nr. 289: Unwetterbereitschaft
    Wegen eines aufziehenden Unwetters wurde die Feuerwehr Mühlacker in Alarmbereitschaft versetzt, aus diesem Grund wurden vorsorglich alle Feuerwehrhäuser besetzt. Auf der Feuerwache wurde zusätzlich der Führungsstab einberufen.
  • 21.09.2018 Einsatz Nr. 288: Dachstuhlbrand

    Einsatz Nr. 288: Dachstuhlbrand
    Ein gemeldeter Fassadenbrand, der auf den Dachstuhl eines Wohnhauses übergriff, beschäftigte die Feuerwehr Mühlacker am Freitagabend. Vor Ort wurde schnell die Brandbekämpfung mit mehreren C – Rohren und dem Wenderohr der Drehleiter eingeleitet. Nach Beendigung der Brandbekämpfung wurde das Gebäude mit der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert, nachdem die Kontrolle abgeschlossen war wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.
  • 21.09.2018 Einsatz Nr. 287: Sturmschaden

    Einsatz Nr. 287: Sturmschaden
    Durch eine Windböe wurde ein Oberlicht eines Daches eines Mühlacker Industriebetriebes abgerissen. Die Feuerwehr Mühlacker unterstützte mit der Drehleiter beim Verschließen des Oberlichtes.
  • 20.09.2018 Einsatz Nr. 286: Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 286: Brandmeldeeingang
    Durch einen technischen Defekt löste die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes aus. Die alarmierte Feuerwehr Mühlacker kontrollierte den Bereich um den Melder und übergab danach die Anlage wieder an den Betreiber.
  • 20.09.2018 Einsatz Nr. 285: Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 285: Brandmeldeeingang
    Durch Wartungsarbeiten in einem Mühlacker Industierbetrieb wurde die elektronische Brandmeldeanlage ausgelöst, diese alarmierte die Feuerwehr Mühlacker. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Der Bereich wurde von der Feuerwehr kontrolliert und die Anlage konnte danach wieder an den Betreiber übergeben werden.
  • 19.09.2018 Einsatz Nr. 284: Ölspur

    Einsatz Nr. 284: Ölspur
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer vermeidlichen Ölspur gerufen, vor Ort stelle sich heraus, dass es sich um ausgelaufenes Wasser handelt und hier die Feuerwehr nicht tätig werden muss.
  • 18.09.2018 Einsatz Nr. 283: Amtshilfe Polizei

    Einsatz Nr. 283: Amtshilfe Polizei
    Die Feuerwehr Mühlacker leistete Amtshilfe für die Polizei, um sichergestelltes Diebesgut abzutransportieren.
  • 17.09.2018 Einsatz Nr. 282: Gasgeruch

    Einsatz Nr. 282: Gasgeruch
    Ein Leck in einer Gasleitung war der Grund, dass die Feuerwehr Mühlacker alarmiert wurde, denn wegen der Höhe der Konzentration des ausströmenden Gases musste die Feuerwehr Wohnhäuser evakuieren und einen Brandschutz sicherstellen, solang bis die Tiefbaufirma und die Stadtwerke Mühlacker den Bruch an der Gasleitung freigelegt und repariert hatten. Nach der Instandsetzung der defekten Leitung wurde der Bereich freigemessen und die Einsatzkräfte konnten wieder abrücken.
  • 17.09.2018 Einsatz Nr. 281: Gasalarm

    Einsatz Nr. 281: Gasalarm
    In einer Sporthalle wurde Gasgeruch festgestellt, daraufhin wurde die Feuerwehr Mühlacker alarmiert. Die Einsatzkräfte kontrollierten das Gebäude auf ein vermeidliches Gasleck aber sie wurden jedoch nicht fündig. Im Außenberiech der Sportanlage wurde austretendes Kanalgas festgestellt, dies kam von einem nahgelegenen Regenüberlaufbecken. Das Bauwerk wurde erst belüftet, bevor es unter Atemschutz betreten wurde. Zur Bindung des ausströmenden Gases, wurde im Überlaufbecken begonnen mit Wasserwerfern das Becken zu befeuchten, sodass es zu keiner Neubildung von Faulgasen kommen konnte.
  • 16.09.2018 Einsatz Nr. 280: Türöffnung

    Einsatz Nr. 280: Türöffnung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Türöffnung alarmiert. Beim Eintreffen der Kräfte war die Eingangstüre bereits geöffnet. Die Feuerwehr konnte somit wieder einrücken.
  • 15.09.2018 Einsatz Nr. 279: Absicherungsmaßnahmen

    Einsatz Nr. 279: Absicherungsmaßnahmen
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde alarmiert, um für die Demontage eines durch einen Unfall stark beschädigten Ampelmasten die Fahrbahn zu sichern, sodass Mitarbeiter der Straßenmeisterei den Masten entfernen konnten.
  • 13.09.2018 Einsatz Nr. 278: Brandnachschau

    Einsatz Nr. 278: Brandnachschau
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde alarmiert, um ein gelöschtes Feuer zu Kontrollieren. Vor Ort wurde die gelöschte Brandstelle mit der Wärmebildkamera überprüft. Nach Abschluss dieser Tätigkeit wurde durch die Feuerwehr bestätigt, dass keine Glutnester mehr vorhanden waren, von denen eine Gefahr ausgehen konnte.

Feuerwehr Stadt Mühlacker · Senderstraße 1 · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-333 · nffrwhr-mhlckrd