Einsätze 2022

 
  • 05.06.2022 Einsatz Nr. 137 Hilfe K Wassereinbruch ins Gebäude

    Einsatz Nr. 137 Hilfe K Wassereinbruch ins Gebäude
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Lienzingen wurde in die Friedenstraße zu eingedrungem Wasser in ein Gebäude alarmiert. An der Einsatzstelle nahmen die Einsatzkräfte das Wasser aus einem Kellerraum auf. Autor: O. Reinke
  • 05.06.2022 Einsatz Nr. 136 Hilfe K Sicherungsmaßnahmen

    Einsatz Nr. 136 Hilfe K Sicherungsmaßnahmen
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde zu einem zu sichernden Verkehrsschild in die Rappstraße alarmiert. Das Verkehrszeichen konnte durch die Einsatzkräfte abgebaut und bei Seite gelegt werden. Autor: O. Reinke
  • 05.06.2022 Einsatz Nr. 135 Hilfe K Wasser im Gebäude

    Einsatz Nr. 135 Hilfe K Wasser im Gebäude
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde zu eingedringendem Wasser in einem Gebäude in die Industriestraße alarmiert. An der Einsatzstelle mussten ca. 40 m2, mit einer Höhe von ca. 10 cm, ausgepumpt werden. Autor: O. Reinke
  • 05.06.2022 Einsatz Nr. 133 Hilfe 2 Unwetter im Stadtgebiet

    Einsatz Nr. 133 Hilfe 2 Unwetter im Stadtgebiet
    Die Feuerwehr Mühlacker mit den Abteilungen Lienzingen, Mühlhausen und Mühlacker waren durch ein Starkregenereignis mit 35 Einsatzstellen in Mühlacker und Lienzingen gefordert. Auf der Feuerwache wurde der Einsatzstab gebildet, dieser bereitete die ankommenden Einsatzstellen auf und gab diese an die Fahrzeugführer weiter. Es mussten Kanaldeckel eingesetzt, Keller und Wohnungen leer gepumpt und umgestürzte Bäume von der Fahrbahn entfernt werden. Autor: O. Reinke
  • 05.06.2022 Einsatz Nr. 132 Brand 0 Überprüfung ausgelöster Heimrauchmelder

    Einsatz Nr. 132 Brand 0 Überprüfung ausgelöster Heimrauchmelder
    Der Kommandant der Feuerwehr Mühlacker wurde in die Kieselbronner Straße zur Überprüfung eines ausgelösten Heimrauchmelders alarmiert. Im Gebäude, hatte der Melder in der Küche ausgelöst. Autor: O. Reinke
  • 05.06.2022 Einsatz Nr. 131 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 131 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker mit den Abteilungen Lienzingen und Mühlacker wurden in die Dr. Otto-Schneider-Straße zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. An der Einsatzstelle überprüften die Einsatzkräfte den Bereich um den ausgelösten Melder. Angebranntes Essen in einer Mikrowelle hatte den Rauchmelder ausgelöst. Autor: O. Reinke
  • 02.06.2022 Einsatz Nr. 130 Hilfe K Befüllen einer Dampflokomotive

    Einsatz Nr. 130 Hilfe K Befüllen einer Dampflokomotive
    Im Rahmen einer Hilfeleistung unterstützte die Abteilung Enzberg beim Wasserfüllen einer Dampflokomotive den Eisenbahnverein bei der Überführung der Lokomotive. Autor: O. Reinke
  • 29.05.2022 Einsatz Nr. 129 Hilfe 1 Unklarer Verkehrsunfall

    Einsatz Nr. 129 Hilfe 1 Unklarer Verkehrsunfall
    Die Abteilungen Enzberg und Mühlacker wurden zu einem vermeintlichen Verkehrsunfall im Bereich Tailfinger Hof alarmiert. An der Einsatzstelle konnte kein verunfalltes Fahrzeug gefunden werden. Die Kräfte brachen die Suche ab. Autor: O. Reinke
  • 29.05.2022 Einsatz Nr. 128 Brand 1 Balkonbrand

    Einsatz Nr. 128 Brand 1 Balkonbrand
    Die Abteilungen Mühlacker und Mühlhausen wurden zu einem Balkonbrand in die Kerschensteinerstraße alarmiert. An der Einsatzstelle brannte es aus einer Gasflasche. Diese wurde durch die Feuerwehr gelöscht und anschließend gekühlt. Als abschließende Maßnahme kontrollierten die Einsatzkräfte die Flasche auf Restwärme. Autor: O. Reinke
  • 28.05.2022 Einsatz Nr. 127 Hilfe 2 Verkehrsunfall Bundesstraße 10

    Einsatz Nr. 127 Hilfe 2 Verkehrsunfall Bundesstraße 10
    Auf der B10 zwischen der Einmündung Mühlhausen und Illingen war es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen war und gegen einen Baum prallte. Das Fahrzeug fing sofort Feuer. Der in Vollbrand stehenden PKW wurde mit zwei C-Rohren abgelöscht. Leider kam für die beiden Insassen jede Hilfe zu spät. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und leuchtete diese aus. Nach der Unfallaufnahme unterstützte die Feuerwehr bei der Bergung der beiden Insassen. Die Abteilung Enzberg wurde zur Wachbereitschaft auf die Hauptfeuerwache alarmiert, um die Einsatzbereitschaft für weitere Einsätze im Stadtgebiet sicherzustellen. Für die Unfallaufnahme, Bergung und Reinigung der Fahrbahn musste die B10 bis ca 7 Uhr voll gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Erforschung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Autor: P. Wolf
  • 26.05.2022 Einsatz Nr. 126 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 126 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Abteilung Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Ziegeleistraße alarmiert. An der Einsatzstelle hatten mehrere Melder ausgelöst. Die Bereiche wurden durch die Feuerwehr überprüft, aufgewirbelter Staub hatte die Anlage getäuscht. Autor: O. Reinke
  • 23.05.2022 Einsatz Nr. 125 Hilfe 1 Verkehrsunfall mit zwei PKW

    Einsatz Nr. 125 Hilfe 1 Verkehrsunfall mit zwei PKW
    Die Abteilungen Mühlhausen und Mühlacker wurden zu einem Verkehrsunfall auf die Kreisstraße 4506 alarmiert. An der Einsatzstelle war es zur Kollision zweier Fahrzeuge gekommen. bei der keine Personen verletzt wurden. Die Feuerwehr musste nicht tätig werden. Autor: O. Reinke
  • 22.05.2022 Einsatz Nr. 124 Hilfe 0 Absicherung Landeplatz

    Einsatz Nr. 124 Hilfe 0 Absicherung Landeplatz
    Die Abteilung Mühlacker wurde zur Absicherung des Landesplatzes am Krankenhaus alarmiert. Vor Ort konnte der Rettungshubschrauber nicht landen und brach den Anflug ab. Autor: O. Reinke
  • 21.05.2022 Einsatz Nr. 123 Hilfe 0 Kraftstoffaustritt aus Fahrzeug

    Einsatz Nr. 123 Hilfe 0 Kraftstoffaustritt aus Fahrzeug
    Die Abteilung Enzberg wurde auf den Häckselplatz alarmiert. Dort stand ein Fahrzeug, das durch einen Defekt Kraftstoff verlor. Die Einsatzkräfte banden das ausgetretene Medium ab. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Autor: O. Reinke
  • 21.05.2022 Einsatz Nr. 122 Einsatzreserve Atemschutz

    Einsatz Nr. 122 Einsatzreserve Atemschutz
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde mit der Einsatzreserve Atemschutz nach Neulingen in den Ortsteil Göbrichen alarmiert. An der Einsatzstelle nahmen die Kräfte aus Mühlacker verbrauchtes Einsatzmaterial mit und gaben Atemschutzgeräte der Einsatzreserve aus. Autor: O. Reinke
  • 20.05.2022 Einsatz Nr. 121 Einsatzreserve Atemschutz

    Einsatz Nr. 121 Einsatzreserve Atemschutz
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde mit der Einsatzreserve Atemschutz nach Ispringen alarmiert. Am Feuerwehrhaus Ispringen nahm die Feuerwehr Mühlacker das verbrauchte Material aus einem Brandeinsatz auf. Autor: O. Reinke
  • 20.05.2022 Einsatz Nr. 120 Hilfe K Aufgeschwemmte Kanaldeckel

    Einsatz Nr. 120 Hilfe K Aufgeschwemmte Kanaldeckel
    Die Abteilung Lienzingen wurde in die Raithstraße alarmiert. Durch einen Starkregen mussten dort mehrere aufegspülte Kanaldeckel wieder in ihre Fassungen eingesetzt werden. Autor: O. Reinke
  • 19.05.2022 Einsatz Nr. 119 Hilfe K Wasser im Gebäude

    Einsatz Nr. 119 Hilfe K Wasser im Gebäude
    Die Abteilung Lienzingen wurde zu einem Wassereintritt in einem Gebäude in die Schollwiesenstraße alarmiert. An der Einsatzstelle musste das eingedrungen Wasser mit einem Wassersauger aufgenommen werden. Autor: O. Reinke
  • 19.05.2022 Einsatz Nr. 118 Brand 1 Überlandhilfe Drehleiter

    Einsatz Nr. 118 Brand 1 Überlandhilfe Drehleiter
    Im Rahmen der Überlandhilfe wurde die Abteilung Mühlacker mit der Drehleiter nach Niefern-Öschelbronn alarmiert. An der Einsatzstelle war es zu einem Balkonbrand gekommen. Die Kräfte aus Mühlacker mussten nicht eingesetzt werden und konnten die Alarmfahrt abbrechen. Autor: O. Reinke
  • 16.05.2022 Einsatz Nr. 117 Hilfe 1 Türöffnung

    Einsatz Nr. 117 Hilfe 1 Türöffnung
    Die Feuerwehr Mühlacker mit den Abteilungen Enzberg und Mühlacker wurden zu einer Türöffnung in die Kieselbronner Straße alarmiert. Vor dem Ausrücken brach die Leitstelle den Einsatz ab, da die Türe mit einem Schlüssel geöffnet werden konnte. Autor: O. Reinke

Feuerwehr Stadt Mühlacker · Senderstraße 1 · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-333 · nffrwhr-mhlckrd