Einsätze 2022

 
  • 26.02.2022 Einsatz Nr. 056 Brand K Flächenbrand

    Einsatz Nr. 056 Brand K Flächenbrand
    Die Abteilung Mühlacker wurde in den Maulbronner Weg zu einem Flächenbrand alarmiert. An der Einsatzstelle brannten ca. 4 m². Die Brandstelle befand sich in der Nähe zu einem Prellbock, aus Sicherheitsgründen musste die Bahnstrecke für die Dauer der Löscharbeiten gesperrt werden. Im Nachgang kontrollierten die Einsatzkräfte den Brandort auf Glutnester. Autor: O. Reinke
  • 24.02.2022 Einsatz Nr. 055 Hilfe 1 Tragehilfe Manpower

    Einsatz Nr. 055 Hilfe 1 Tragehilfe Manpower
    Die Abteilungen Großglattbach und Mühlacker wurden zu einer Tragehilfe in den Grafenweg alarmiert. An der Einsatzstelle unterstützten die Einsatzkräfte den Rettungsdienst dabei, eine Person aus dem Gebäude zum Rettungswagen zu tragen. Autor: O. Reinke
  • 22.02.2022 Einsatz Nr. 054 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 054 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Abteilungen Enzberg und Mühlacker wurden in die Kanalstraße zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Die Einsatzkräfte überprüften den Bereich um den ausgelösten Melder. Aller Wahrscheinlichkeit nach hatte aufsteigender Wasserdampf die Anlage ausgelöst. Autor: O. Reinke
  • 21.02.2022 Einsatz Nr. 053 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 053 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Abteilung Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Bahnhofstraße alarmiert An der Einsatzstelle hatte angebranntes Essen auf einem Herd die Anlage ausgelöst. Der Bereich wurde durch die Feuerwehr kontrolliert und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben. Autor: O. Reinke
  • 21.02.2022 Einsatz Nr. 052 Hilfe 0 Unwettereinsatz

    Einsatz Nr. 052 Hilfe 0 Unwettereinsatz
    Die Abteilung Lomersheim wurde in den Großglattbacher Weg zu einem abzustürzenden Ast alarmiert. Nach einem Sturm drohte dieser nun herabzufallen. Nach einer Begutachtung des Baumes entschieden die Einsatzkräfte, diesen komplett zu fällen. Autor: O. Reinke
  • 21.02.2022 Einsatz Nr. 051 Brand 1 Überlandhilfe Drehleiter Wohnungsbrand

    Einsatz Nr. 051 Brand 1 Überlandhilfe Drehleiter Wohnungsbrand
    Die Abteilung Mühlacker wurde im Rahmen der Überlandhilfe mit der Drehleiter zu einem Wohnungsbrand nach Niefern- Öschelbronn alarmiert. Nach einer Rückmeldung der Einsatzleitung konnte die Alarmfahrt für die Drehleiter abgebrochen werden. Autor: O. Reinke
  • 18.02.2022 Einsatz Nr. 050 Hilfe 0 Unwettereinsatz Dachziegel drohen abzustürzen

    Einsatz Nr. 050 Hilfe 0 Unwettereinsatz Dachziegel drohen abzustürzen
    Die Abteilung Enzberg wurde in die Enzberger Straße alarmiert. Durch die stürmischen Windböen hatten sich an einem Dach mehrere Ziegel gelöst. Von einer tragbaren Leiter aus konnte die Feuerwehr einige Ziegel wieder einhängen. Beschädigte Ziegel mussten entfernt werden. Diese Maßnahmen dienten der Gefahrenabwehr durch herabstürzende Ziegel. Für die Instandsetzung obliegt es dem Eigentümer eine Fachfirma zu beauftragen. Autor: O. Reinke
  • 18.02.2022 Einsatz Nr. 049 Hilfe 0 Unwettereinsatz

    Einsatz Nr. 049 Hilfe 0 Unwettereinsatz
    Die Abteilung Mühlacker wurde auf den Kelterplatz zu einem Unwettereinsatz alarmiert. An der Einsatzstelle hatte eine Windböe die Eingangstüre eines Wohnhauses beschädigt. Die Feuerwehr sicherte die Türe, damit von dieser keine weitere Gefahr ausgehen konnte. Autor: O. Reinke
  • 18.02.2022 Einsatz Nr. 048 Einsatzreserve Atemschutz nach Mönsheim

    Einsatz Nr. 048 Einsatzreserve Atemschutz nach Mönsheim
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde mit der Einsatzreserve Atemschutz des Enzkreises nach Mönsheim alarmiert. Vor Ort mussten nach einem Brandeinsatz benutztes Atemschutzmaterial, Schläuche und Einsatzbekleidung abgeholt werden. Zur Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft der Feuerwehr, blieben Teile der Einsatzreserve in Mönsheim. Autor: O. Reinke
  • 17.02.2022 Einsatz Nr. 047 Brand 1 Mülleimerbrand

    Einsatz Nr. 047 Brand 1 Mülleimerbrand
    Die Abteilung Mühlacker wurde in die Bahnhofstraße zu einem brennenden Mülleimer alarmiert. Der Brand im Behälter konnte mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht werden. Autor: O. Reinke
  • 17.02.2022 Einsatz Nr. 046 Hilfe 0 Sturmschaden

    Einsatz Nr. 046 Hilfe 0 Sturmschaden
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Unwettereinsatz in den Stettiner Weg alarmiert. An der Einsatzstelle konnten nicht wie ursprünglich gemeldet, umhergewehte Teile einer Stahlkonstruktion oder eine Plane gefunden werden. Die Einsatzkräfte brachen den Einsatz ab. Autor: O. Reinke
  • 14.02.2022 Einsatz Nr. 045 Brand 1 Überlandhilfe Drehleiter Wohnungsbrand

    Einsatz Nr. 045 Brand 1 Überlandhilfe Drehleiter Wohnungsbrand
    Die Abteilung Mühlacker wurde mit der Drehleiter zur Überlandhilfe nach Niefern- Öschelbronn zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Die Kräfte aus Mühlacker konnten während der Anfahrt die Alarmfahrt abbrechen. Autor: O. Reinke
  • 13.02.2022 Einsatz Nr. 044 Brand 1 Containerbrand

    Einsatz Nr. 044 Brand 1 Containerbrand
    Die Abteilungen Enzberg und Mühlacker wurden auf den Häckselplatz Enzberg, zu einem rauchenden Container alarmiert. Vor Ort musste brennendes Schnittgut auf einer Fläche von ca. 1 qm mit einem C- Rohr abgelöscht werden. Autor: O. Reinke
  • 12.02.2022 Einsatz Nr. 043 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 043 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Abteilung Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Goethestraße alarmiert. Bei der Überprüfung konnten weder Feuer noch Rauch in dem ausgelösten Bereich des Melders vorgefunden werden. Dieser war wohl getäuscht worden, die Anlage wurde an den Betreiber übergeben. Autor: O. Reinke
  • 12.02.2022 Einsatz Nr. 042 Brand 1 Überlandhilfe Wohnungsbrand

    Einsatz Nr. 042 Brand 1 Überlandhilfe Wohnungsbrand
    Die Abteilung Mühlacker wurde mit der Drehleiter zur Überlandhilfe nach Ötisheim alarmiert. Noch vor dem Ausrücken konnte der Einsatz für die Feuerwehr Mühlacker abgebrochen werden. Autor: O. Reinke
  • 09.02.2022 Einsatz Nr. 041 Hilfe 1 Überlandhilfe Drehleiter Tragehilfe Rettungsdienst

    Einsatz Nr. 041 Hilfe 1 Überlandhilfe Drehleiter Tragehilfe Rettungsdienst
    Die Abteilung Mühlacker wurde mit der Drehleiter zur Überlandhilfe nach Wiernsheim in den Ortsteil Pinache alarmiert. An der Einsatzstelle musste eine Person in einer Schleifkorbtrage mit der Drehleiter aus dem Gebäude zum Rettungsdienst gebracht werden. Autor: O. Reinke
  • 09.02.2022 Einsatz Nr. 040 Brand 1 Unklare Rauchentwicklung

    Einsatz Nr. 040 Brand 1 Unklare Rauchentwicklung
    Die Abteilungen Enzberg und Mühlacker wurden zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Dr.-Simons-Straße alarmiert. Der Bereich in dem der Brandherd vermutet wurde, konnte schnell gefunden werden. Eine Person hatte auf einem Grundstück Reisig verbrannt. Der Eigentümer wurde belehrt, dies zu unterlassen und das Feuer zu löschen. Autor: O. Reinke
  • 07.02.2022 Einsatz Nr. 039 Hilfe 0 Rückbau Hochwasserschutzmaßnahmen

    Einsatz Nr. 039 Hilfe 0 Rückbau Hochwasserschutzmaßnahmen
    Die Abteilung Mühlacker demontierte im Stadtgebiet, die von der Feuerwehr errichteten Hochwasserschutzmaßnahmen. Autor: O. Reinke
  • 07.02.2022 Einsatz Nr. 038 Hilfe 0 Demontage Sandsackwall

    Einsatz Nr. 038 Hilfe 0 Demontage Sandsackwall
    Die Abteilung Enzberg wurde in die Kieselbronner Straße alarmiert. An der Einsatzstelle mussten Teile eines Sandsackwalls von der Zufahrt eines Parkplatzes entfernt werden. Autor: O. Reinke
  • 07.02.2022 Einsatz Nr. 037 Hilfe 0 Wasser im Gebäude

    Einsatz Nr. 037 Hilfe 0 Wasser im Gebäude
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde in die Bahnhofstraße alarmiert. An der Einsatzstelle kam es durch ein Unwetter zum Wassereintritt in einen Verkaufsraum. Auf einer Fläche von ca. 400 qm musste eingedrungenes Wasser durch die Feuerwehr abgepumpt werden. Autor: O. Reinke

Feuerwehr Stadt Mühlacker · Senderstraße 1 · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-333 · nffrwhr-mhlckrd