Einsätze 2022

 
  • 02.09.2022 Einsatz Nr. 236 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 236 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker mit den Abteilungen Mühlhausen und Mühlacker wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Waldäcker alarmiert. An der Einsatzstelle hatte ein Defekt an einer Maschine zur Rauchentwicklung geführt und somit die Brandmeldeanlage ausgelöst. Autor: O. Reinke
  • 02.09.2022 Einsatz Nr. 235 Hilfe 0 Rückbau Ölsicherungsmaßnahmen

    Einsatz Nr. 235 Hilfe 0 Rückbau Ölsicherungsmaßnahmen
    Mit einem Saugwagen einer Fachfirma und mit Hilfe der beiden Boote, wurde der Ölbinder und das angeschwemmte Öl abgesaugt. Die Ölsperren wurden ebenfalls zurückgebaut. Im Anschluss daran, erfolgte die gründliche Reinigung der Ölsperren, der Boote und dem eingesetzten Material.
  • 01.09.2022 Einsatz Nr. 234 Brand 3 Kellerbrand

    Einsatz Nr. 234 Brand 3 Kellerbrand
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde zu einem Kellerbrand in die Hindenburgstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es sich um einen Brand auf einem Balkon handelte. Als Brandherd konnte ein Eimer ausgemacht werden. Kräfte der Polizei hatten bereits mit Kleinlöschgeräten den Brandherd weitesgehend abgelöscht. Die Feuerwehr führte noch Nachlöscharbeiten durch und überprüfte die Einsatzstelle mit einer Wärmebildkamera. Autor: O. Reinke
  • 01.09.2022 Einsatz Nr. 233 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 233 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Ziegeleistraße alarmiert. An der Einsatzstelle überprüften die Einsatzkräfte den Bereich um den ausgelösten Melder. Handwerker hatten den Rauchwarnmelder bei ihrer Tätigkeit ausgelöst. Autor: O. Reinke
  • 01.09.2022 Einsatz Nr. 232 Hilfe 2 Türöffnung

    Einsatz Nr. 232 Hilfe 2 Türöffnung
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde zu einer Türöffnung in die Goethestraße alarmiert. An der Einsatzstelle konnte eine verwandte Person mit einem Zweitschlüssel die Eingangstüre öffnen, damit der Rettungsdienst zur Patientin kommen konnte. Autor: O. Reinke
  • 31.08.2022 Einsatz Nr. 231 Hilfe 0 Beseitigung einer Kraftstoffspur

    Einsatz Nr. 231 Hilfe 0 Beseitigung einer Kraftstoffspur
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Enzberg wurde zu einem Kraftstoffaustritt aus einem PKW in die Kanalstraße alarmiert. Die Einsatzkräfte nahmen den ausgetretenen Kraftstoff auf. Der PKW konnte danach seine Fahrt zu einer Werkstatt fortsetzen. Autor: O. Reinke
  • 31.08.2022 Einsatz Nr. 230 Hilfe 2 Öl auf Gewässer

    Einsatz Nr. 230 Hilfe 2 Öl auf Gewässer
    Auf der Enz wurden Ölschlieren, unterhalb des Wasserkraftwerkes, bei den Enzgärten gemeldet. Nach Erkundung durch den Kommandanten und einem Vertreter des Umweltamtes wurde entschieden, dass zwei Ölsperren nötig sind. Eine direkt unterhalb des Wasserkraftwerks und die zweite flussabwärts in Lomersheim. Das Rettungsboot aus Mühlacker wurde am Festplatz an der Einstiegstelle für Kanus eingesetzt und fuhr flussaufwärts an das Wehr. Dort wurde mit dem Boot die Ölsperre vom AB Sondergeräte in die Enz gezogen und befestigt. Aufgrund der steilen Ufer mussten die Einsatzkräfte, welche am Uferbereich tätig waren erst gesichert werden. Im Anschluss wurde noch ein schwimmfähiger Ölbinder auf die Wasseroberfläche aufgebracht. In Lomersheim wurde mit dem Rettungsboot aus Lomersheim ebenfalls eine Ölsperre und schwimmfähiger Ölbinder, auf Höhe der Mühlacker Straße 33, eingerichtet. Autor: P. Wolf
  • 31.08.2022 Einsatz Nr. 229 Hilfe 1 Türöffnung

    Einsatz Nr. 229 Hilfe 1 Türöffnung
    Die Feuerweher Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde zu einer Türöffnung Im Käppele alarmiert. An der Einsatzstelle schufen die Einsatzkräfte den Zugang mit der Drehleiter, über ein gekipptes Fenster, und konnten so dem Rettungsdienst den Zugang zum Patienten ermöglichen. Autor: O. Reinke
  • 31.08.2022 Einsatz Nr. 228 Hilfe 2 Türöffnung

    Einsatz Nr. 228 Hilfe 2 Türöffnung
    Die Feuerweher Mühlacker mit den Abteilungen Enzberg und Mühlacker wurden zu einer Türöffnung in die Dorfwiesenstraße alarmiert. Nachdem der Zugang zum Patienten geschaffen wurde, musste die Person über die nachgeforderte Drehleiter zum Rettungsdienst gebracht werden. Autor: O. Reinke
  • 30.08.2022 Einsatz Nr. 227 Brand 2 Auslösung Heimrauchmelder

    Einsatz Nr. 227 Brand 2 Auslösung Heimrauchmelder
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Wiernsheimer Straße alarmiert. Vor Ort wurde die Wohnung durch die Einsatzkräfte überprüft. Eine leere Batterie im Rauchwarnmelder hatte den Signalton verursacht. Autor: O. Reinke
  • 30.08.2022 Einsatz Nr. 226 Hilfe 0 Baum über Fahrbahn

    Einsatz Nr. 226 Hilfe 0 Baum über Fahrbahn
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Enzberg wurde zu einem umgestürzten Baum in die Kieselbronner Straße alarmiert. An der Einsatzstelle entfernten die Einsatzkräfte den Baum und legten ihn sicher am Straßenrand ab. Autor: O. Reinke
  • 28.08.2022 Einsatz Nr. 225 Hilfe 0 Tierrettung

    Einsatz Nr. 225 Hilfe 0 Tierrettung
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde in die Straße Im Dörnich zu einer Tierrettung alarmiert. An der Einsatzstelle hatte der Besitzer eine verletzte Taube gefunden. Die Einsatzkräfte nahmen das Tier auf und nach einer Begutachtung entließen sie das Tier in die Freiheit. Autor: O. Reinke
  • 26.08.2022 Einsatz Nr. 224 Hilfe 0 Baum auf Gebäude

    Einsatz Nr. 224 Hilfe 0 Baum auf Gebäude
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Lomersheim wurde in die Dresdner Straße zu einem umgestürzten Baum auf einem Wohnhaus alarmiert. Die Einsatzkräfte entfernten einige Äste, um die Last vom Dach zu nehmen, bis der Baum durch eine Fachfirma entfernt werden kann. Autor: O. Reinke
  • 26.08.2022 Einsatz Nr. 223 Hilfe 0 Unwettereinsatz

    Einsatz Nr. 223 Hilfe 0 Unwettereinsatz
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Lomersheim wurde in die Dresdner Straße zu einem Wassereinbruch in einem Gebäude alarmiert. An der Einsatzstelle musste das eingetretene Oberflächenwasser aus dem Haus geschafft werden. Autor: O. Reinke
  • 26.08.2022 Einsatz Nr. 222 Hilfe 0 Unwettereinsätze

    Einsatz Nr. 222 Hilfe 0 Unwettereinsätze
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde zu mehreren Unwettereinsätzen in der Kernstadt alarmiert. Es waren Fahrbahnen überflutet und Keller mit Wasser vollgelaufen. Autor: O. Reinke
  • 26.08.2022 Einsatz Nr. 221 Hilfe 0 Unwettereinsätze

    Einsatz Nr. 221 Hilfe 0 Unwettereinsätze
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Enzberg wurde zu mehreren Unwettereinsätzen im Ortsteil alarmiert. Es waren Fahrbahnen überflutet und Keller mit Wasser vollgelaufen. Autor: O. Reinke
  • 20.08.2022 Einsatz Nr. 220 Hilfe 1 Tragehilfe Drehleiter

    Einsatz Nr. 220 Hilfe 1 Tragehilfe Drehleiter
    Die Feuerwehr Mühlacker mit den Abteilungen Mühlhausen, Lomersheim und Mühlacker wurden zu einer Tragehilfe in die Martin Luther Straße alarmiert. An der Einsatzstelle musste eine Person unter Reanimation, zuerst mit Manpower für den Transport vorbereitet werden, um diese dann mit der Drehleiter aus dem Gebäude zum Rettungsdienst zu bringen Autor: O. Reinke
  • 18.08.2022 Einsatz Nr. 219 Hilfe 0 Absicherung Landeplatz

    Einsatz Nr. 219 Hilfe 0 Absicherung Landeplatz
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde zur Absicherung des Landeplatz am Krankenhaus Mühlacker alarmiert. Bereits beim Abfragen, hatte sich der Einsatz für die Einsatzkräfte bereits erledigt. Die Mitarbeiter konnten eigenständig die Landung absichern. Autor: O. Reinke
  • 17.08.2022 Einsatz Nr. 218 Brand 0 Unklare Rauchentwicklung

    Einsatz Nr. 218 Brand 0 Unklare Rauchentwicklung
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde zu einer Rauchentwicklung in die Vetterstraße alarmiert. Bei der Erkundung konnte ein landwirtschaftliches Fahrzeug ausgemacht werden, dass auf einem Feld tätig war. Autor: O. Reinke
  • 17.08.2022 Einsatz Nr. 217 Brand 1 Mülleimerbrand

    Einsatz Nr. 217 Brand 1 Mülleimerbrand
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde zu einem Mülleimerbrand in den Enzgärten alarmiert. An der Einsatzstelle war die Brandstelle bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte bereits von selbst erloschen. Autor: O. Reinke

Feuerwehr Stadt Mühlacker · Senderstraße 1 · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-333 · nffrwhr-mhlckrd