Einsätze 2022

 
  • 12.12.2022 Einsatz Nr. 316 Brand 2 Gartenhausbrand

    Einsatz Nr. 316 Brand 2 Gartenhausbrand
    Die Feuerwehr Mühlacker mit den Abteilungen Lienzingen, Mühlacker und Mühlhausen wurden zu einem Gartenhausbrand in die Zaisersweiherstraße alarmiert. An der Einsatzstelle brannte der Anbau eines Wohnhauses. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatten sich durch Anwohner bereits erste Löscherfolge gezeigt. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass das Feuer auf das Gebäude übergegriffen hatte. Die Einsatzkräfte öffneten die Zwischenwände, um an den Brandherd zu gelangen und das Feuer zu löschen. Autor: O. Reinke
  • 10.12.2022 Einsatz Nr. 315 Hilfe 1 Tragehilfe Rettungsdienst

    Einsatz Nr. 315 Hilfe 1 Tragehilfe Rettungsdienst
    Die Feuerwehr Mühlacker mit den Abteilungen Enzberg und Mühlacker wurden zu einer Tragehilfe in die Hartfeldstraße alarmiert. An der Einsatzstelle musste eine Person wegen des engen Treppenraumes mit dem Tragetuch zurück ins Gebäude gebracht werden. Autor: O. Reinke
  • 09.12.2022 Einsatz Nr. 314 Hilfe 1 Türöffnung

    Einsatz Nr. 314 Hilfe 1 Türöffnung
    Die Feuerwehr mit der Abteilung Mühlacker wurde zu einer Türöffnung in die Banzhafstraße alarmiert. Durch einen Schlüssel einer Nachbarin konnten die Einsatzkräfte in die Wohnung gelangen. Angetroffen wurde der Bewohner nicht. Autor: O. Reinke
  • 09.12.2022 Einsatz Nr. 313 Hilfe 1 Androhung Suizid

    Einsatz Nr. 313 Hilfe 1 Androhung Suizid
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde zu einem angedrohten Suizid in die Einsteinstraße alarmiert. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnte die Person bereits durch den Rettungsdienst betreut werden. Autor: O. Reinke
  • 07.12.2022 Einsatz Nr. 312 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 312 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker mit den Abteilungen Mühlhausen und Mühlacker wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Hermann-Hesse-Straße alarmiert. An der Einsatzstelle wurde der Bereich um den ausgelösten Melder überprüft. Es konnte kein Grund für die Auslösung festgestellt werden. Autor: O. Reinke
  • 06.12.2022 Einsatz Nr. 311 Brand 1 Überprüfung Brandereignis

    Einsatz Nr. 311 Brand 1 Überprüfung Brandereignis
    Die Feuerwehr Mühlacker mit den Abteilungen Lomersheim und Mühlacker wurden in die Hirschstraße zu einer Brandnachschau alarmiert. An der Einsatzstelle hatte vergessenes Kochgut zu einer Verrauchung der Wohnung geführt. Beim Eintreffen war diese leicht verraucht. Die Feuerwehr führte Lüftungsmaßnahmen durch und unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung der Patienten. Autor: O. Reinke
  • 02.12.2022 Einsatz Nr. 310 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 310 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker mit den Abteilungen Enzberg und Mühlacker wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Kanalstraße alarmiert. An der Einsatzstelle hatten heiße Metallspäne in einer Absaugung die Brandmeldeanlage ausgelöst. Der Bereich wurde durch die Feuerwehr überprüft und das Gerät wurde bis auf Weiteres außer Betrieb genommen. Autor: O. Reinke
  • 02.12.2022 Einsatz Nr. 309 Brand 0 Unklare Rauchentwicklung

    Einsatz Nr. 309 Brand 0 Unklare Rauchentwicklung
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer unklaren Rauchentwicklung im Bereich des Schulzentrums Lindach alarmiert. An der Einsatzstelle wurde der Bereich großflächig überprüft. Wetterbedingt handelte es sich wohl um niedergedrückten Rauch aus einem Schornstein. Die Feuerwehr musste nicht weiter tätig werden. Autor: O. Reinke
  • 29.11.2022 Einsatz Nr. 308 Hilfe 1 Türöffnung

    Einsatz Nr. 308 Hilfe 1 Türöffnung
    Die Feuerwehr Mühlacker mit den Abteilungen Lomersheim und Mühlacker wurden zu einer Türöffnung in die Dresdner Straße alarmiert. An der Einsatzstelle mussten die Einsatzkräfte dem Rettungsdienst die Eingangstüre für den Patientenzugang öffnen. Autor: O. Reinke
  • 28.11.2022 Einsatz Nr. 307 Hilfe 1 Überlandhilfe Drehleiter

    Einsatz Nr. 307 Hilfe 1 Überlandhilfe Drehleiter
    Im Rahmen der Überlandhilfe wurde die Feuerwehr Mühlacker mit der Drehleiter nach Illingen alarmiert. Schon auf der Anfahrt zur Einsatzstelle konnten die Kräfte aus Mühlacker die Einsatzfahrt abbrechen. Autor: O. Reinke
  • 22.11.2022 Einsatz Nr. 306 Hilfe 2 Verkehrsunfall

    Einsatz Nr. 306 Hilfe 2 Verkehrsunfall
    Die Feuerwehr Mühlacker mit den Abteilungen Mühlhausen und Mühlacker wurden zu einem Verkehrsunfall auf die Kreisstraße 4505 alarmiert. An der Einsatzstelle war es zum Frontalzusammenstoß zweier PKW gekommen. Dabei verletzten sich 3 Personen, diese mussten durch den Rettungsdienst versorgt werden. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, nahm ausgetretene Betriebsstoffe auf und unterstützte den Rettungsdienst. Autor: O. Reinke
  • 21.11.2022 Einsatz Nr. 289 Hilfe 2 Verkehrsunfall mit PKW und Krad

    Einsatz Nr. 289 Hilfe 2 Verkehrsunfall mit PKW und Krad
    Die Feuerwehr Mühlacker mit den Abteilungen Mühlhausen und Mühlacker wurden In den Waldäckern zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Krad und einem PKW alarmiert. An der Einsatzstelle war ein Kradfahrer gestürzt und hatte dabei einen PKW touchiert. Der Rettungsdienst versorgte bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits die Verletzten. Die Einsatzkräfte nahmen ausgetretene Betriebsstoffe auf. Autor: O. Reinke
  • 20.11.2022 Einsatz Nr. 305 Brand 1 Überlandhilfe Drehleiter

    Einsatz Nr. 305 Brand 1 Überlandhilfe Drehleiter
    Im Rahmen der Überlandhilfe wurde die Feuerwehr Mühlacker nach Niefern zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Die Einsatzkräfte konnten nach einer Lagemeldung die Alarmfahrt abbrechen. Autor: O. Reinke
  • 18.11.2022 Einsatz Nr. 304 Hilfe 1 Türöffnung

    Einsatz Nr. 304 Hilfe 1 Türöffnung
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde zu einer Türöffnung in die Eckenweiherstraße alarmiert. Die Person war beim Eintreffen des Rettungsdienstes wohl auf, somit konnte die Feuerwehr die Alarmfahrt abbrechen. Autor: O. Reinke
  • 15.11.2022 Einsatz Nr. 303 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 303 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker mit der Abteilung Mühlacker wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Lugwaldstraße alarmiert. An der Einsatzstelle konnte bei der Überprüfung angebranntes Essen für die Auslösung festgestellt werden. Autor: O. Reinke
  • 15.11.2022 Einsatz Nr. 302 Hilfe 0 Ausbau einer Ölsperre

    Einsatz Nr. 302 Hilfe 0 Ausbau einer Ölsperre
    Die Feuerwehr Mühlacker führte den Rückbau der Ölsperre in der Rappstraße durch. Autor: O. Reinke
  • 12.11.2022 Einsatz Nr. 301 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 301 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker mit den Abteilungen Enzberg und Mühlacker wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Kanalstraße alarmiert. An der Einsatzstelle hatte angebranntes Grillgut die Anlage ausgelöst. Autor: O. Reinke
  • 11.11.2022 Einsatz Nr. 299 Brand 2 Brandmeldeeingang

    Einsatz Nr. 299 Brand 2 Brandmeldeeingang
    Die Feuerwehr Mühlacker mit den Abteilungen Mühlhausen und Mühlacker wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Waldäcker alarmiert. Bei der Erkundung konnte angebranntes Essen als Grund für die Auslösung der Anlage gefunden werden. Autor: O. Reinke
  • 11.11.2022 Einsatz Nr. 300 Hilfe 0 Ölspur

    Einsatz Nr. 300 Hilfe 0 Ölspur
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einer Ölspur in die Lienzinger Straße alarmiert. An der Einsatzstelle hatte ein PKW durch einen Defekt Kraftstoff verloren. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle bis zum Eintreffen der Fachfirma ab. Autor: O. Reinke
  • 09.11.2022 Einsatz Nr. 298 Hilfe 0 Sicherungsmaßnahmen

    Einsatz Nr. 298 Hilfe 0 Sicherungsmaßnahmen
    Die Feuerwehr Mühlacker wurde zu einem Ölfilm auf der Enz in die Rappstraße alarmiert. An der Einsatzstelle brachten die Einsatzkräfte eine Ölsperre ein und nahmen das Öl auf. Autor: O. Reinke

Feuerwehr Stadt Mühlacker · Senderstraße 1 · 75417 Mühlacker · Telefon 07041 876-333 · nffrwhr-mhlckrd